Notebook

Themenseiten auf Tarife.de

Finden Sie wissenswertes Informationen, Fakten und Hintergründe sowie relevante Nachrichten zu Themen aus den Bereichen Strom, Gas, Heizen, Internet, mobiles Internet, Handy, Kredit und Versicherungen auf Tarife.de.

Sie suchen Infos zu einem bestimmten Thema? Dann nutzen Sie doch unsere alphabetische Themenübersicht, um geziehlt nach den Beiträgen zu suchen, die Sie interessieren.

  • Blechschaden Auto

    Insassen-Unfallversicherung

    Zum Komplex Kfz-Versicherung gehört auch eine gerne unterschätzte Sparte: die Insassen-Unfallversicherung. Über sie kann man streiten, denn viele Menschen haben ohnehin eine klassische Unfallversicherung. Aber es gibt doch einige Situationen, wo sie durchaus sinnvoll ist.

    weiter
  • Telefon Beratung

    Internet-Störung

    Internet-Störungen können hin und wieder vorkommen, doch besonders ärgerlich wenn diese länger andauern. Wo man Infos über aktuelle Internet-Ausfälle bekommt und an welche Hotline man sich im Falle einer Störung hinwenden kann, erfahren Sie hier.

    weiter
  • Sommer

    Internationaler Führerschein

    Der internationale Führerschein ist in den meisten Ländern außerhalb der EU neben dem gültigen nationaler Führerschein beim Lenken eines Kraftfahrzeugs mitzuführen. Auf Verlangen ist das Dokument zusammen mit diesem vorzuzeigen, allein ist er nicht gültig.

    weiter
  • Datenverkehr

    IP-Adresse

    Den Begriff IP-Adresse hat garantiert jeder schon einmal gehört, aber nicht jeder kann sich darunter etwas vorstellen. Aus diesem Grund soll die Aufgabe von IP-Adressen und deren Aufbau hier näher erläutert werden.

    weiter
  • Finger

    Induktives Laden

    Kabel sind ein kaum zu vermeidendes Übel in unserem Haushalt. Durch WLAN und andere Funktechniken nahm die Kabel-Anzahl bereits ab und nun sollen auch die Ladekabel aus unserem Haushalt verschwinden. Die Lösung heißt induktives Laden.

    weiter
  • Intelligenter Stromzähler

    Intelligente Stromzähler

    Sicherlich hat man schon einmal von Stromzählern gehört, die die Verbrauchsdaten ganz automatisch an den Stromanbieter übermitteln,wo man seinen Verbrauch genau protokolliert einsehen kann. Die Geräte nennt man intelligente Stromzähler oder Smart Meter.

    weiter
  • Atomenergie

    INES

    INES kann zwar ein Name sein, steht in diesem Fall jedoch für eine Abkürzung, die man oft im Zusammenhang mit atomaren Zwischenfällen hört. INES ist eine Skala, anhand welcher alle nuklearen Vorkommnisse und Unfälle eingestuft werden.

    weiter
  • IPTV

    IPTV

    Nach dem Siegeszug des Internets revolutioniert sich nun auch das Fernsehen. Mittlerweile kann man sein Fernseh-Signal auch über das Internet beziehen und mit SmartTVs während Werbepausen im Internet surfen.

    weiter
  • Kündigung

    Inflation

    Von der Inflationsrate eines Landes ist eigentlich jeder Bürger mehr oder weniger betroffen. Die Inflationsrate sagt nämlich aus, in welchem Umfang die Preise seit dem Vorjahr gestiegen sind. Bei einer Inflation sinkt der Wert des Geldes und die Güter in einem Land werden teuer.

    weiter
  • SEPA Überweisung

    IBAN

    IBAN ist die Aneinanderreihung der Anfangsbuchstaben des englischen Fachbegriffs International Bank Account Number und bezeichnet die nach international festgelegten Kriterien erstellten, europaweit gültigen Kontonummern eines Unternehmens oder einer Privatperson.

    weiter
  • Jugendlicher

    Internet-Sucht

    Internet-Sucht ist eine Krankheit, die man nicht unterschätzen sollte. Internet-Gamer sind dabei das bekannteste Beispiel. Es gibt Merkmale, die Hinweise für eine Sucht liefern und Anlaufstellen, die Hilfe bieten können.

    weiter
  • Apple iPhone 6

    iPhone

    Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone vorstellte, versprach er nichts weniger als eine "Neuerfindung des Telefons". Und tatsächlich: Mit seinem revolutionären Bediensystem und dem App-Konzept prägte das iPhone alle modernen Smartphones.

    weiter
  • Apple iPad Air

    iPad

    Mit dem iPad hat Apple, wie schon beim iPhone, Geschichte geschrieben. Der superflache Streichelrechner zum Internet surfen, Mailen, Videos ansehen, Musik hören und Lesen machte die Tablet-Computer erst richtig beliebt.

    weiter
  • Telefonanschluss

    ISDN

    IDSN ist eine von vielen technischen Möglichkeiten, die Kommunikation erleichtert. So kann man mittels ISDN über eine einzige Leitung beispielsweise mit bis zu acht Geräten telefonieren oder faxen. Der Anschluss wird über ein Kupferkabel möglich.

    weiter
Top