Die Tablet-Suche findet den passenden Begleiter

Tablets haben in den letzten Jahren einen wichtigen Stellenwert in der mobilen Technik bekommen und sich einen Platz unter den beliebtesten elektronischen Geräten gesichert. Sie sind so beliebt bei den Nutzern, dass sie sogar zu einer ernsthaften Konkurrenz für den Laptop geworden sind. Am Anfang gab es dabei nur das iPad von Apple - die anderen Hersteller haben aber schnell nachgezogen. Heute ist eine Tablet-Suche wie die unsere eine große Hilfe, wenn man unter den zahlreichen Tablets das passende Gerät finden möchte.

Bei der Tablet-Suche wird man wahrscheinlich feststellen, dass vor allem bei der Leistung in den letzten Monaten und Jahren ein ordentlicher Sprung gemacht wurde – aktuelle Geräte bieten meist mehr als ihre Vorgänger. Auch die Systeme sind wichtig - es gilt hier hauptsächlich zwischen iOS, Android und Windows zu unterscheiden. Ein wichtiges Kriterium bei der Tablet-Suche ist auch die Größe der Bildschirme. Nicht jedes Tablet kommt in 7-Zoll-Größe - die entsprechenden Displays haben deutliche Unterschiede bei der Größe und der Auflösung. Hier muss man Handlichkeit und Multimedia-Qualitäten gegeneinander abwägen.

Dazu kommt, dass manche Tablets sich durch anklippbare Tastaturen wirklich fast wie ein Notebook benutzen lassen. So genannte Convertibles oder Hybridgeräte bieten einen Kompromiss für den, der sich nicht mehrere verschiedene Geräte anschaffen will.

Die Tablet-Suche hilft bei der Kaufentscheidung

Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Kauf eines neuen Tablets. Die oben aufgelisteten Punkte sind nur einige Faktoren dafür, was man bei der Tablet-Suche beachten muss. Am Ende geht es natürlich auch um die Kosten. Das Ziel muss es sein, dass man das richtige Gerät mit dem passenden System bekommt und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aktuelle News zu Tablets
  • Amazon Kindle mit Frontlicht

    Einsteiger-Kindle jetzt mit verstellbarem Frontlicht

    Amazons neuer Einsteiger-Kindle ist zwar etwas teurer als seine Vorgänger, bringt aber auch mehr Features mit. Allem voran bietet jetzt auch der günstigste Kindle ein Frontlicht, das sich zudem verstellen lässt.

  • Nintendo Switch

    1&1 DSL: Nintendo Switch kostenlos sichern

    Zum 1&1 DSL-Tarif erhalten Neukunden nach Wahl ein WLAN-fähiges Gerät gratis dazu. Nun gibt es neben Smartphone, Tablet & Co. auch die Spielkonsole Nintendo Switch kostenlos.

  • Sparen

    DSL und Kabel-Internet: Ausgewählte Aktionsangebote im März

    Ob VDSL 50 oder Kabel-Internet mit 500 Mbit/s: Wir haben Tipps für ausgewählte Tarifaktionen der führenden DSL-Anbieter und Kabelnetzbetreiber zusammengestellt. Neukunden bietet sich im März bei einen Providerwechsel erhebliches Sparpotential.

  • Magine TV Logo

    Magine TV stellt Dienst in Deutschland ein

    Magine TV will Ende Februar seinen Dienst für TV-Streaming in Deutschland einstellen. Der Schweizer Anbieter Zattoo übernimmt das Endkundengeschäft, während Magine sich auf die Business-Sparte konzentrieren will.

  • 1&1 HomeServer+

    "WLAN-Versprechen": 1&1 hilft kostenlos bei der WLAN-Vernetzung

    1&1-Kunden, die Probleme beim Einbinden von WLAN-Geräten in ihr Heimnetzwerk haben, gibt 1&1 nun ein "WLAN-Versprechen". Per Telefon helfen Experten kostenlos bei Fragen rund um WLAN-fähige Geräte - egal, wo diese gekauft wurden.

Tablet Computer

Tablets vergleichen

Mit unserem Tablet-Vergleich können Sie bis zu drei Tablets vergleichen und für sich ein passendes Gerät finden.

Zum Tablet-Vergleich
Tablet und Smartphone

Mobiles Internet in vielen Varianten

Mit unserem Tarifrechner für mobiles Internet finden Sie schnell den idealen Tarif für Tablet oder Surfstick.

Mobiles Internet
Top