• Telefon-Headset

    Neues Buch: VoIP erobert die Netzwelt

    Telefonieren über das Internet wird immer beliebter. Jeder will kostenfrei im Netz telefonieren, doch oft fehlt der notwendige technische Background. Ein neues Buch von Data Backer bietet jede Menge Infos.

  • Urlaub

    Interneteinwahl aus dem Ausland - wer bietet was?

    Wer im Ausland unterwegs ist und von dort aus E-Mails abrufen oder ins Internet gehen will, hat mehrere Möglichkeiten, aber auch mehrere Probleme. Was die bekanntesten Provider ihren Kunden ermöglichen, können Sie hier lesen!

  • Passwort

    Phishing: Wie man sich vor Passwort-Betrügern schützt

    Der Datenklau im Internet wird immer raffinierter: Die gerade aufgerufene Webseite sieht aus wie die der Hausbank, aber sie ist es nicht. Lesen Sie, was man tun kann, um die Plagiate zu erkennen!

  • Skypen

    Voice over IP – das Internet erobert den Telefonmarkt

    Früher als unnützer Dotcom-Hype abgetan, ist das Telefonieren via Internet-Protokoll mittlerweile dabei, auch den Privatmarkt zu erobern. Auch die Großen wie T-Online oder Arcor sind inzwischen auf den VoIP-Zug aufgesprungen.

  • Internet Urlaub

    Tipps zur Voice-over-IP-Nutzung im Urlaub

    Wer die Möglichkeit hat, VoIP im Urlaub zu nutzen, kann jede Menge Geld sparen. Denn auch im Ausland werden Telefonate wie im Inland berechnet, zudem sind ankommende Gespräche für den Urlauber kostenlos.

  • Highspeed Anschluss

    "PC-Sicherheit professionell" aus dem Hause CHIP jetzt am Kiosk

    Sobald ein PC Kontakt mit dem Internet aufgenommen hat, ist er massiven Wurm-Attacken ausgesetzt. Ein Extremtest zeigte jetzt, dass sich ein ungeschützter PC nach fünf Minuten in eine Viren- und Wurm-Fabrik verwandelt.

  • Terminkalender

    Praktisches Buch mit vielen Tipps zum Umstieg auf VoIP

    Der Diplom-Ingenieur Jochen Nölle hat ein neues Buch zum Thema Voice over IP veröffentlicht. Das 244 Seiten dicke Werk mit dem Untertitel "Grundlagen, Protokolle, Migration" liegt in zweiter Auflage vor und kostet 24 Euro.

  • DSL-Geschwindigkeit

    Newsgroup-Downloads mit voller Bandbreite

    Über den Anbieter "Usenext" kann man mit vollem Speed auf über 60.000 Newsgroups zugreifen und dort zum Beispiel Videos, MP3s, Software oder Spiele tauschen. Einen Schnupperzugang gibt's gratis.

  • Internettelefonie

    Neues Buch beleuchtet die technische Seite von Voice over IP

    Mit VoIP ist sowohl Sprachkommunikation als auch multimediale Kommunikation (Audio, Video) über IP-Netze möglich. Dieses Buch vermittelt eine fundierte Übersicht über alle wesentlichen Standards und Protokolle für VoIP.

Top