Sympathisches Schwergewicht

Yello Strom mit einer Million Kunden

Über 1 000 000 Kunden haben sich bis heute für den gelben Strom von Yello entschieden. Mit dieser Kundenzahl gehört der neue Anbieter zu den "Top-10" Stromunternehmen in Deutschland. Laut einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) vom Mai 2003 hat die Tochterfirma des Energieriesen EnBW eine Markenbekanntheit von 96,7 Prozent.

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com

Prof. Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender der EnBW AG: "Yello hat es geschafft, sich unter außerordentlich schwierigen Rahmenbedingungen am Markt durchzusetzen. Wir danken einer Million Yello Kunden für ihr Vertrauen. Yello ist jetzt das sympathische Schwergewicht im deutschen Energiemarkt und zugleich einer der wichtigsten Garanten für kundenorientierten Wettbewerb. Der geplante Regulierer wird sicherlich für eine höhere Wettbewerbsgerechtigkeit im Markt sorgen: Dafür ist Yello bereits heute hervorragend aufgestellt. Yello ist ein wichtiger Bestandteil der Wachstums-Strategie der EnBW im Strombereich. Diese basiert auf drei Säulen: Wachstum durch Yello, Wachstum durch energienahe Dienstleistungen und Wachstum durch Internationalisierung."

Angesichts des immer noch eingeschränkten Wettbewerbs im Strommarkt begrüßt Yello ausdrücklich die Ankündigung der Bundesregierung, einen unabhängigen Regulierer einzuführen. Yello Geschäftsführer Michael Zerr: "Eine Million Yello Kunden zeigen, dass die Deutschen den Wettbewerb beim Strom wollen und ihr Wahlrecht auf günstigen Strom auch nutzen. Doch noch immer kommen fast 40 Millionen Haushalte nicht in den Genuss der Früchte der Liberalisierung. Ein starker Regulierer ist gut für die Kunden."

Die Wechselquote beim Strom liegt inzwischen bei etwa fünf Prozent. Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung GfK sind weitere zwölf Prozent der Verbraucher auf dem Sprung zu einem neuen Stromanbieter, weitere 23 Prozent denken über einen Wechsel nach.

Weiterführende Links
  • www.yellostrom.de
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