Update

WhatsApp für iOS: Sticker für Bilder und Videos verfügbar

Der Messenger WhatsApp für iOS ist in einer neuen Version erhältlich. Inklusive sind mehrere neue Funktionen. So können Nutzer nun Sticker zu Bildern und Videos hinzufügen. Auch der anonyme Vorabblick auf den Status von Freuden ist möglich.

WhatsApp Logo© WhatsApp Inc.

Mountain View – Im Apple Store ist jetzt eine neue Version von WhatsApp für iOS verfügbar. WhatsApp-Version 2.19.10 hat auch einige neue Features mit an Bord.

Bilder und Fotos mit Stickern verzieren - privat in Gruppenchat antworten

So lassen sich jetzt Aufkleber zu einem Foto oder Video hinzufügen, wenn man auf das Smiley-Symbol tippt. Entsprechende Sticker finden sich bei den Emojis. Außerdem gibt WhatsApp für iOS nun per 3D Touch im Status-Reiter eine Vorschau auf die Statusmeldung eines Kontakts. Somit kann man sich den Status eines Freundes quasi unbemerkt anschauen.

Laut den Versionshinweisen im App Store sollen Nutzer zudem auf eine Gruppennachricht privat in einem Einzelchat antworten können. Dazu kann bei einer Nachricht in einem Gruppenchat "Mehr" und dann "Privat antworten" gewählt werden.

Der Download von WhatsApp für iOS ist 137,3 MB groß und erfordert mindestens iOS 8 oder höher.

Weiterführende Links
Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • Mobile Apps

    Geschenke von Amazon und Apple sichern

    Auch wenn der Heiligabend und damit die Bescherung für die meisten schon herum sind, gibt es noch das ein oder andere Geschenk abzustauben. Amazon beispielsweise verschenkt ab dem 25. jeden Tag ein E-Book und auch bei Apple gibt es wieder "12 Tage Geschenke".

  • Apple iPad mini

    Apple zeigt neues iPad und iPad mini

    Wie erwartet, hat Apple am Dienstag das iPad mini vorgestellt, ein neues iPad mit ungewöhnlicher Displaygröße. Womit aber bis kurz zuvor keiner gerechnet hatte: Auch ein weiteres großes Modell wurde präsentiert, ein Update des bisherigen iPad 3.

Top