Verunsicherung der Kunden: DSA geht gegen Bewag vor

Obwohl das Berliner Unternehmen Ende September eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet hatte, erfuhr die DSA jetzt, dass weiterhin Briefe verschickt wurden, in denen von einer mangelnden Zahlungs- und Lieferfähigkeit der DSA die Rede war. Für den Fall einer Zuwiderhandlung wurde eine Vertragsstrafe in Höhe von 5000 DM vereinbart, die nach Angaben der DSA jetzt fällig wird.
ÜWG: Bis 31. März Berlinstrom mit Preisgarantie
Die Strompreiswelle rollt und die Verbraucher in Deutschland sehen sich allerorten mit höheren Strom- und Gaspreisen konfrontiert. Daher sollten Haushalte in jedem Fall prüfen, ob und wo es ein besseres Stromangebot gibt. Berliner, die bis 31. März bei der ÜWG unterschreiben, sichern sich den günstigen Strom noch für ein Jahr.
Bei best energy gehen die Lichter aus
Mit einer Mitteilung auf der Internetseite informiert best energy nun ganz offiziell über den "geordneten Marktrückzug". Die Marktentwicklung der letzten Jahre hätte zu diesem Beschluss beigetragen, gemeint sind zu hohe Netznutzungsentgelte und staatliche Abgaben, die den Strompreis belasteten.
Landgericht Berlin: VEAG muss Strom für Leipzig durchleiten
Bundeskartellamt prüft Vorwürfe der Riva Energie AG gegen ehemalige Monopolisten
Riva-Strom jetzt auch in Berlin und Düsseldorf