Versatel bietet 16 Mbit/s jetzt auch für Geschäftskunden an
Der Provider hat die Preise seiner DSL-Geschäftskunden-Produkte deutlich gesenkt und bietet die höchste Bandbreite mit 16 Mbit/s jetzt erstmalig auch den Businesskunden an. Das Produkt ist jedoch nur in einigen Regionen zu haben.

Versatel strukturiert die Internet-Zugangsprodukte für Geschäftskunden neu und senkt auch die Tarife. Ab 13. November zahlen Unternehmen für die breitbandige Internetnutzung über ADSL bis zu 50 Prozent weniger. Bei der Produktfamilie "VT internet [adsl]“ für kleine und mittelständische Unternehmen ist dann erstmalig ADSL2+ mit Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s erhältlich.
DSL-Flat-Pakete ab 16 Euro im Monat
Der DSL-Zugang "VT internet [adsl 2000 flat]" inklusive echter DSL-Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung mit bis zu 2048 kbit/s im Downstream und 384 kbit/s im Upstream kostet ab sofort nur noch 16,18 Euro monatlich. Das Paket "VT internet [adsl 6000 flat]" ist für 20,82 Euro monatlich mit einer Bandbreite von bis zu 6144 kbit/s im Downstream und 512 kbit/s im Upstream erhältlich.
Mit dem DSL-High-End-Produkt "VT internet [adsl 16000 flat]" hat Versatel in dieser Produktkategorie auch erstmalig ADSL2+ mit Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s im Portfolio. Für 24,30 Euro monatlich stehen Geschäftskunden bis zu 16000 kbit/s im Downstream und 800 kbit/s im Upstream zur Verfügung.
Feste IP-Adressen zubuchbar
Bei Produkten mit einer Laufzeit von 24 Monaten entfällt die einmalige Gebühr für die Bereitstellung. Alle DSL-Pakete eignen sich für die Einzel- und Mehrplatznutzung und enthalten Splitter und ADSL-Modem sowie eine variable IP-Adresse. Eine feste IP-Adresse ist optional für 2,90 Euro monatlich und einmalig 11,48 Euro, ein IP-Netz für monatlich 22,04 Euro und einmalig 56,84 Euro zubuchbar.
Günstige Tarife für DSL, Kabel und LTE im November
Zu jedem Monatsanfang stellen wir Ihnen die aus unserer Sicht besten Angebote für Breitband-Ein- oder -Umsteiger vor. Dabei werden sowohl DSL-Tarife als auch Angebote der Kabelnetzbetreiber und der LTE-Anbieter berücksichtigt. Hier unsere Tipps für November!
Günstige Tarife für DSL, Kabel und LTE im Oktober
Vodafone bietet im Oktober einen LTE-Tarif auf dem Preisniveau von DSL, 1&1 rabattiert einen Tarif ohne Drosselung, Kabel BW erhöht den Speed und o2 kombiniert Rabatte mit Startguthaben. Mehr Infos gibt's hier!
HFO Telecom schaltet 16 Mbit/s ab 23 Euro
Im gesamten DSL-Ausbaugebiet kann man über HFO Telecom günstige 16-Mbit-Anschlüsse bekommen, wahlweise auch mit Doppelflat. Bei einer niedrigen Bandbreite lohnt sich das Angebot hingegen weniger.
Arcor stellt DSL-Komplettpakete neu auf
Der Provider Arcor hat die DSL-Pakete neu geschnürt und bietet Neukunden jetzt teilweise mehr Bandbreite zum gleichen Preis an. Die Resale-Pakete in den Gebieten, wo Arcor Anschlüsse der Telekom weiterverkauft, werden um knapp sechs Euro im Monat günstiger.
Arcor: Weitere Änderungen bei den DSL-Paketen
So ist zum Beispiel DSL 16.000 jetzt auch ohne Euro-Flat zu haben, denn Arcor hat die Pakete neu aufgeteilt. Außerdem ist der doppelte Upstream im 2000er-Paket bis Ende Oktober kostenlos.