Online-Tool

Verivox-Reiseberater findet das perfekte Urlaubsziel

Der Verivox-Reiseberater ist ein neues Online-Tool, das den Nutzer in wenigen Schritten zum idealen Reiseziel führt. Urlaub im September, bei 25 Grad und ein Hotel in direkter Strandlage? Der Reiseberater findet Angebote passend zum Budget.

Reise© Dmitry Ersler / Fotolia.com

Heidelberg – "Was will ich, und wo will ich hin?" Urlaub buchen heißt, sich durch eine Fülle an verlockenden Zielen und Angeboten zu arbeiten – und sich für eines davon zu entscheiden. Das unabhängige Verbraucherportal Verivox bietet jetzt einen Online-Reiseberater an, der Schnelligkeit und Übersicht eines Online-Portals mit Beratung verbindet.

Online buchen oder im Reisebüro?

Immer mehr Urlaubsreisen werden über das Internet abgeschlossen: Im vergangenen Jahr haben 43 Prozent der deutschen Urlauber ihre Reise online gebucht. Und der Trend setzt sich fort. Was online meist fehlt, ist die Beratung und persönliche Empfehlungen, wie es sie im Reisebüro gibt. Diese Lücke will Verivox nun schließen. Der neue "Online-Reiseberater" stellt dem Kunden auf Basis seiner Wünsche und Vorstellungen das perfekte Urlaubspaket zusammen.

Ganz gezielt zur persönlichen Wunschreise

Der "Online-Reiseberater" fragt die individuellen Wünsche und Vorlieben des Kunden in wenigen einfachen Schritten ab. Das Tool generiert daraufhin eine ganz persönliche Reiseempfehlung. Dabei können bis zu 400 Kriterien in die Auswahl mit einfließen – wie zum Beispiel Reisezeit November, Flugzeit maximal fünf Stunden, Temperaturen über 25 Grad vor Ort sowie Hotellage direkt am Stand mit flach abfallendem Sandstrand und wenig Wellen.

Nach der Auswahl der individuellen Reiseempfehlung können die Angebote verglichen und zum besten Preis gebucht werden. Bei Pauschalreisen vergleicht das Tool die Angebote der wichtigsten etablierten Anbieter, berücksichtigt aber auch kleinere Veranstalter. Der Flugvergleich umfasst über 700 weltweite Airlines aller relevanten Anbieter, inklusive der Aktionsangebote oder Sondertarife.

Bis zu 100 Euro Urlaubsgeld zum Reisestart

Zum Start des Online-Reiseberaters erhalten Kunden, die über Verivox eine Pauschalreise ab 499 Euro buchen, bis zu 100 Euro Urlaubsgeld. Die Auszahlung erfolgt bei Reiseantritt direkt auf das Konto des Kunden.

Zum Verivox-Reiseberater
Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • Online-Banking

    Neue Regeln beim Online-Banking ab September

    Beim Online-Banking kommt es zu einigen Änderungen in den kommenden Monaten. Ab September gilt eine neue Zahlungsdiensterichtlinie. Damit ändern sich auch beispielsweise die Anmeldeverfahren und die Authentifizierung bei Überweisungen.

  • Tagesgeld

    Langzeittest: Nur ein Tagesgeldkonto mit der Note "1,0"

    Beim Tagesgeldkonto sind vor allem zwei Dinge wichtig: Die Zinsen und die Sicherheit des angelegten Geldes. Verivox hat 750 Konten in einem Langzeittest untersucht. 23 Banken erzielten eine Eins vor dem Komma, aber nur eine die Note "1,0".

  • Kreditkartenrechner

    Trotz Unzufriedenheit: Viele Deutsche wechseln Girokonto nicht

    Beim Girokonto halten es die Deutschen bisher simple: Einmal eröffnet, bleiben die meisten ihrer Bank treu, so das Ergebnis einer Umfrage. Dabei ist der größte Teil anscheinend gar nicht zufrieden.

  • Telekom Zentrale

    MagentaMobil: Telekom passt Mobilfunk-Tarife an

    Die Telekom passt ihr MagentaMobil-Tarifportfolio an: Ab Mitte April werden die Tarife mit zusätzlichen Leistungen ausgestattet. Das Datenvolumen wird erhöht, eine HotSpot-Flat sowie Roaming kommen hinzu. Dafür werden sie aber auch teurer.

  • Münzgeld

    Analyse: Mehr Nachlass bei Cashback als bei Rabattkarten

    Cashback-Portale lohnen sich für Verbraucher einer aktuellen Untersuchung zufolge mehr als Rabattkarten. Erstere bieten demnach den größeren Nachlass. Was ist sonst noch wichtig bei den Sparangeboten?

Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.
Top