Telia nimmt über 20 000 Quadratmeter Kollokationsfläche in Betrieb
In elf deutschen Städten ist der carrier-neutrale Colocation Provider Telia nun mit "Points-of-Presence" vertreten und kann so eine optimal Anbindung für Carrier, Content Provider, Mobilfunkanbieter und Internet Service Provider bieten.

Als Infrastrukturprodukt für den Geschäftsaufbau neuer Carrier, Content Provider, Internet Service Provider oder Mobilfunkanbieter sind Kollokationsflächen für Telekommunikations- und Voice-Equipment sowie Web-Server ein wichtiges Gut. Nach umfangreichem Ausbau seiner Gesamtstellfläche in Deutschland auf insgesamt über 20 000 Quadratmeter ist Telia International Carrier ab sofort in der Lage, Colocation- und Server-Hostingleistungen in elf deutschen Städten anzubieten.
Telia International Carrier verfügt nun in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig und Nürnberg über eigene Points-of-Presence (PoPs), in denen alternativen Telekommunikationsunternehmen der Zugriff zu Daten- und Internet-Dienstleistungen über den unternehmenseigenen globalen Glasfaser-Backbone "Viking Network" ermöglicht wird. Außerdem ist die Anbindung an jeden anderen Hochgeschwindigkeits-Backbone möglich, da sich der schwedische Wholesale-Carrier als carrier-neutraler Colocation Provider positioniert. "Auch außerhalb Deutschlands hat Telia International Carrier als Colocation- und Hosting-Dienstleister den Vorteil einer geographisch weit verteilten Präsenz, unter anderem in London, Stockholm, Paris, Frankfurt, Amsterdam und New York", erläutert Boris Simandl, Sales Director von Telia International Carrier in Deutschland. "Mit insgesamt rund 100 PoPs an 50 Standorten in Europa und den USA verfügen wir über eine exzellente räumliche Abdeckung."
Weitere Informationen unter www.telia.de.
Pendeln oder die Immobilie in der Stadt: Was kostet mehr?
Zur Arbeit zu Pendeln gehört für immer mehr Deutsche zum Alltag. Eine aktuelle Studie hat nachgerechnet, ob sich der Immobilienkauf in der Stadt finanziell mehr lohnen würde. Die Antwort fällt je nach Wohnort unterschiedlich aus.
Analyse: Das kostet die Wohnung in München, Köln und Stuttgart
Wer sich eine Wohnung kaufen möchte, kommt derzeit beispielsweise in Essen und oder Hannover vergleichsweise günstig weg. Die Immowelt AG hat untersucht, was Käufer mit einem Budget von 100.000, 200.000 und 500.000 Euro bestenfalls erwerben können.
Atlantic verlängert noch mal SDSL-"Sommerspecial"
Die Frankfurter Atlantic Telecom verlängert ihr SDSL-Special noch einmal bis Ende Oktober. Bis dahin können mittelständische Unternehmen noch einen Breitbandzugang für 144 DM netto bekommen.
Atlantic verlängert SDSL-Sommerspecial für Business-Kunden
Die Frankfurter Atlantic Telecom verlängert ihr SDSL-Special bis September. Mittelständische Unternehmen, denen ein ISDN-Anschluss nicht mehr ausreicht, bekommen den Breitbandzugang für 144 DM netto.
Axia Energy handelt Wetterderivate in Stuttgart und Hamburg
Insbesondere Energieversorger sehen mittlerweile die Vorteile vom Handel mit Wetterderivaten. Sie können sich so gegen Witterungsbedingungen absichern, die sich negativ auf ihr Ergebnis auswirken können.