TelDaFax: Zwei Monate Gratisstrom für Neukunden
TelDaFax beliefert jetzt Neukunden bei einem Vertragsabschluss bis zu zwei Monate kostenlos mit Gas und Strom. Die Länge der kostenlosen Lieferzeit hängt von den gewählten Konditionen des Vertrages ab.

Troisdorf (red) – Der Energieversorger TelDaFax beliefert Neukunden im Zuge einer Aktion bis zu zwei Monate lang kostenlos mit Strom und Gas. Zusätzlich bietet der Versorger eine zwölfmonatige Preisgarantie für Gas und Strom an. Für Gewerbekunden gibt es einen Standardtarif mit einem Freimonat.
TelDaFax bietet seinen Kunden Rabatt-Tarife an, die um einen bestimmten Betrag günstiger sind als der Basistarif des lokalen Grundversorgers. Der maximale Rabatt bei den Stromtarifen liegt bei vier Cent pro Kilowattstunde unter dem Basistarif, wenn der Kunde sich für eine jährliche Zahlweise und einen einmaligen Sonderabschlag in Höhe von 200 Euro entscheidet. Dieser Sonderabschlag wird bei der Vertragsauflösung mit den Kosten des Verbrauchs verrechnet. Entscheiden sich Verbraucher bis zum 30. September 2009 für diesen Tarif, bekommen sie zwei Monate Strom kostenlos geliefert.
Auch ohne Sonderabschlag und bei einer monatlichen Zahlweise zahlt der Kunde 1,5 Cent pro Kilowattstunde weniger als im Basistarif des örtlichen Versorgers. In diesem Fall liefert TelDaFax einen Monat lang Strom gratis.
Verivox: Hartz-IV-Empfänger erhalten zu wenig Geld für Strom
Für Hartz-IV-Empfänger wird es immer schwieriger, die Stromrechnung zu zahlen. Einer Untersuchung zufolge klaffen die real anfallenden Stromkosten und der Betrag, der den Empfängern dafür ausgezahlt wird, immer weiter auseinander.
Strompreise: Geringverbraucher werden stärker belastet
Die Strompreise sind in den vergangenen fünf Jahren gestiegen. Die Preisbestandteile sind nicht im gleichen Maße teurer geworden. Das führt einer Auswertung zufolge dazu, dass Haushalte mit geringem Verbrauch benachteiligt werden.
3 Jahre Preisgarantie ohne Vertragsbindung bei Nuon
Eine dreijährige Preisgarantie bietet der Energieversorger Nuon nun in seinem Stromtarif lekker Strom an. Der Kunde kann diese Option für drei Euro monatlich buchen und jederzeit wieder abbestellen. Die Nuon-Tarife haben keine Mindestvertragslaufzeit.
14 Millionen Haushalte von Strompreiserhöhungen betroffen
Zum Jahreswechsel erhöhen erneut viele Stromversorger ihre Preise. Aktuell sind mehr als 14 Millionen Haushalte von den Erhöhungen um durchschnittlich 8,5 Prozent betroffen. Würden alle Kunden den günstigsten Stromtarif wählen, könnten in Deutschland etwa 10 Milliarden Euro pro Jahr eingespart werden.
Stadtwerke Münster erhöhen Strompreise
Bei den Stadtwerken Münster wird zum Jahreswechsel der Strom teurer. So teilte der Energieversorger mit, dass der Preis für die Kilowattstunde Strom um 1,3 Cent teurer wird. Die Gaspreise sollen jedoch nicht erhöht werden, ab April könne es sogar eine Preissenkung geben.