Stadtwerke Hannover und Naturstrom sind fortan Partner

Die Naturstrom AG bietet seit Januar 1999 bundesweit Verbrauchern die Möglichkeit, ihren Strombedarf aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen und in das Netz einspeisen zu lassen. Als Stromhändler nimmt sie ausschließlich Betreiber von Neuanlagen unter Vertrag, um damit effektiv zu einem Ausbau der regenerativen Energien beizutragen. Ralf Bischof, Vorstand der Naturstrom AG: "Die Glaubwürdigkeit des Angebots ist für den Kunden ein wesentliches Entscheidungskriterium und das beinhaltet: 100 Prozent erneuerbare Energien ausschließlich aus Neuanlagen". Die Stadtwerke Hannover, führte Bischof aus, gehörten zu den "ökologisch anspruchsvollen Energieversorgungsunternehmen"; die Kooperation mit dem originär kommunalen Versorger habe daher "Modellcharakter".
Die Stadtwerke Hannover AG bieten den neuen Tarif "Enercity & care" bundesweit für 36,4 Pfennig pro Kilowattstunde an. Über verbraucherorientierte Sonderspartarife bestehen zusätzliche Einsparmöglichkeiten. Das neue Angebot der Stadtwerke Hannover AG lesen Sie
hier.
Mit Ökostrom sparen: Erneuerbare wieder stärker gefragt
Mit dem Bezug von Ökostrom kann jeder Verbraucher etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Das scheint immer mehr Deutschen ein Anliegen zu sein: Laut Verivox entschieden sich 58 Prozent der Tarifwechsler im Juni für Strom aus Erneuerbaren.
Neue Wohngebäude fast zur Hälfte mit Ökoheizungen ausgestattet
Ökoheizungen liegen im Trend: Einer Untersuchung zufolge wurden 2018 in rund 66 Prozent aller neuen Wohngebäude erneuerbare Energien zum Heizen genutzt. Als primäre Energiequelle kommen sie in etwa 47 Prozent der Gebäude zum Einsatz.
Stadtwerke Hannover AG bundesweit auf dem Markt - Drei Produktmodelle und zwei Sonderspartarife
Strompreise in Hannover sinken
Ronsöhr: Nutzung erneuerbarer Energien sichern