Stadtwerke Hannover AG beliefern EWMR
Der Energiehandelsbereich der Stadtwerke Hannover - enercity trade - wird im Jahr 2002 einen Teil ihres Strombedarfs an die Stadtwerke Bochum, Herne und Witten liefern. Unter dem Motto: "Stadtwerke handeln für Stadtwerke" werden diese Dienstleistungen angeboten.

Die Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH (EWMR), eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten, werden einen Teil ihres Strombedarfs für 2002 über den Energiehandelsbereich der Stadtwerke Hannover AG - enercity trade - beziehen.
Seit Anfang 2000 bietet enercity trade den Zugang zu diesen Märkten in Verbindung mit weiteren Dienstleistungen anderen Stadtwerken unter dem Motto "Stadtwerke handeln für Stadtwerke" an. Dank der Aktivitäten des Energiehandels sowie einem expansiven Endkundengeschäft zeichnet sich für die Stadtwerke Hannover AG im kommenden Jahr die Verdoppelung des Stromabsatzes ab.
Fernwärmepreise für Industriekunden gestiegen
Schlechte Nachrichten für Fernwärmekunden: Pünktlich zur Heizperiode legen die Fernwärmepreise für Industrieunternehmen kräftig zu.
enercity-Kraftwerksscheibe bei eBay versteigert
Eine Kraftwerksscheibe auf Basis eines Großkundenprodukts der Stadtwerke Hannover wurde am Mittwoch für gut 21.000 Euro bei eBay versteigert. Bei dem Produkt handelt es sich um einen Strombezugsvertrag, welcher sich ähnlich der Beteiligung an einem realen Kohlekraftwerk verhält.
Stadtwerke Hannover bieten Seminare im neuen SchulungsCentrum an
Im nagelneuen SchulungsCentrum der Stadtwerke Hannover können sich Elektrofachkräfte in Spezialgebieten schulen lassen. Dabei werden Theorie und Praxis optimal verbunden.
enercity fährt Strompool der Preussag ein
Die Stadtwerke Hannover werden ab dem 1. Juli den Touristikkonzern Preussag mit Strom beliefern - und zwar mit 30 Gigawattstunden.
Stadtwerke Hannover heben Strompreise an
Die Stadtwerke Hannover folgen dem allgemeinen Trend und erhöhen die Preise für Strom.