Schnäppchen-Check

Smartphone Samsung Galaxy Y bei Norma

Der Lebensmitteldiscounter Norma stellt für kurze Zeit ein Smartphone von Samsung in die Regale. Das Galaxy Y kann zum schnellen Surfen, Navigieren, Musik hören und sozialen Netzwerken auf Facebook & Co. benutzt werden.

09.12.2011, 15:12 Uhr
Handygespräch© goodluz / Fotolia.com

Nürnberg (red) – Samsung-Smartphones waren in letzter Zeit oft bei Aldi zu finden, nun reiht sich auch Norma ein: Dort steht das Samsung Galaxy Y ab 12. Dezember zum Verkauf.

Schnelles Internet an Bord

Das Smartphone mit Android 2.3 bietet einen Drei-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Das Galaxy Y sorgt bei entsprechender Netzversorgung für schnelles Internet per HSDPA und WLAN. Doch auch andere Surf-Standards wie GRPS, EDGE und UMTS werden unterstützt. Weitere Datenschnittstellen stehen durch Bluetooth, USB- und 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss zur Verfügung.

Mit MP3-Player und Radio

Für mobiles Surfen ist auf dem Samsung Galaxy Y ein Browser vorinstalliert. Direkter Zugriff auf soziale Netzwerke oder Twitter ist per Widgets möglich. Neben SMS, MMS und Instant Messaging wird auch das Lesen und Versenden von E-Mails unterstützt.

Die Zwei-Megapixel-Kamera eignet sich eher für Schnappschüsse, es können aber auch Videos aufgenommen werden. Für Unterhaltung unterwegs ist durch mobiles Internet, MP3-Player und Radio gesorgt.

Externe Speicherkarte inklusive

Das Smartphone hat mit drei Zoll zwar keinen großen Touchscreen, funktioniert aber als Musikspieler, Navigationsgerät und taugt zum schnellen Surfen. Der Preis von 117 Euro liegt auf dem Niveau der anderen Online-Händler (inklusive Versand), deshalb ist das Angebot bei Norma kein Schnäppchen. Es gibt nur ein kleines Plus, da Norma zum Lieferumfang noch eine zwei Gigabyte fassende microSD-Karte hinzulegt. So kann der interne Speicher, der sich auf 150 MB beläuft, aufgestockt werden.

Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy A51: Neuer "Preiskracher" bei mobilcom-debitel

    Das Samsung-Smartphone Galaxy A51 gibt es für wenige Tage bei mobilcom-debitel zum Aktionspreis. Wie hoch die Ersparnis im Vergleich zu anderen Anbietern ist, zeigt unser Preisvergleich.

  • Aldi Talk

    Aldi Talk lockt mit "Jahrespaket" für knapp 60 Euro

    Bei Aldi wird ab dem 21. November ein "Jahrespaket" von Aldi Talk erhältlich sein. Neu- und Bestandskunden können sich für 365 Tage eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS sowie insgesamt 12 GB LTE-Datenvolumen sichern.

  • Handy Tarifvergleich

    Seecode S40: Handywinzling für die Hosentasche

    Perfekt für unterwegs: Das Seecode S40 ist kaum größer als eine Streichholzschachtel und bietet Multimedia-Funktionen sowie eine Volltastatur. Außerdem können gleich zwei Simkarten parallel genutzt werden.

  • Klapphandy

    Acer setzt mit dem Allegro auf Windows Phone

    Mit dem neuen Allegro bringt auch Acer ein Smartphone auf den Markt, das mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 (Mango) ausgestattet ist. Der Startbildschirm zeigt die typischen Kacheln und Widgets.

  • Mobilfunk Tarife

    Netbook und Tablet von Acer im Angebot bei Tchibo

    Tchibo nimmt für kurze Zeit ein Netbook und ein Tablet von Acer in sein Angebot auf. Das Netbook hat ein mattes 10-Zoll-Display und eine integrierte Webcam. Das Iconia Tab A101 hat einen 7-Zoll-Touchscreen und unterstützt schnelles Internet mit HSPA+.

Top