Ohne Bundesliga

Sky bringt Fußball nun auch live aufs iPhone

Der Bezahlsender Sky zeigt Live-Fußball nun nicht mehr nur auf dem Apple iPad, sondern auch auf iPhone und iPod touch. Die Sky Sport App für iPhone ist ab sofort zum Download verfügbar. Auf die Bundesliga muss allerdings verzichtet werden.

Handytarife© Benicce / Fotolia.com

München (red) – Das Sportprogramm des Bezahlsenders Sky ist ab sofort auch auf dem iPhone und dem iPod touch empfangbar. Nach der Sky Sport App für das iPad steht nun auch eine Version für das Apple-Handy im Apple App Store zum Download bereit.

iPhone App kommt ohne Bundesliga

Sky Abonnenten können damit die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria auch außerhalb der eigenen vier Wände auf dem iPhone und iPod touch empfangen. Die Inhalte sind über WLAN oder das UMTS-Netz abrufbar. Zu sehen gibt es unter anderem die Spiele der UEFA Champions League, des DFB Pokals, der UEFA Europa League und der Premier League. Da Sky allerdings keine Rechte hat, die Fußball-Bundesliga auf das Handy zu streamen, muss man auf diese Programme unterwegs verzichten.

Erfolgreicher Start der Sky App

Bereits zehn Tage nach Start der App wurden über 100.000 Downloads verzeichnet. Damit ist die App für iPhone und iPod touch ähnlich erfolgreich wie zuvor die fürs iPad. Die Nutzung der App ist für alle Abonnenten bis Ende Februar 2011 weiterhin kostenlos.

App für Android ab nächstes Jahr

Im Frühjahr 2011 bringt Sky seine Sport App auch für das Samsung I9000 Galaxy S und das Galaxy Tab heraus. Auch hier werden die Sportprogramme über WLAN und UMTS empfangbar sein.

Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • O2 TV Logo

    O2 TV geht am 2. Mai an den Start

    O2 erweitert sein Angebot ab Mai um Live-TV in Form von O2 TV. DSL- und Mobilfunk-Vertragskunden stehen drei O2-TV-Pakete zur Wahl. Empfangbar sind bis zu rund 100 Sender. O2 kooperiert bei dem neuen Produkt mit waipu.tv.

  • Sky Ticket TV Stick

    Streaming-Stick bringt Sky Ticket auf den Fernseher

    Sky Ticket kann man jetzt nicht nur ohne lange Laufzeit buchen, sondern mit dem neuen TV Stick auch auf Fernsehern nutzen, die die Sky-App nicht unterstützen. Der Streaming-Stick wird in die HDMI-Buchse eingesteckt.

  • Handytarife

    Samsung Galaxy S jetzt auch in Weiß erhältlich

    Ab sofort ist Samsungs Android-Riese Galaxy S auch in der Trendfarbe Weiß zu haben. Die inneren Werte sind unverändert gut: Schneller Prozessor, großer Speicher und ein scharfes Display. Der Preis liegt bei 460 Euro.

  • Musik hören

    iOS 4.2: Update bringt Multitasking aufs iPad

    Apple hat ein Software-Update für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Die Version iOS 4.2 hält vor allem für das iPad viele neue Funktionen bereit. So bringt Apple seinem Tablet-PC nun endlich Multitasking bei und vereinheitlicht den Posteingang.

  • Klapphandy

    iPhone 4 im Test mit bestem Display

    Ein Magazin hat die immer klarer und brillanter werdenden Displays moderner Smartphones unter die Lupe genommen. Testsieger wurde das iPhone 4, doch auch für Nokia und Samsung gab es lobende Worte.

Top