PreussenElektra gewinnt weitere Stadtwerke als Partner

Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist neben der reinen Energielieferung die Unterstützung und Stärkung der Stadtwerke in Marketing- und Vertriebsfragen vorgesehen. Schwerpunkt der geplanten gemeinsamen Vertriebsaktivitäten werden Stromlieferungs- und Energiedienstleistungsangebote für die Stadtwerke und deren Kunden vor Ort sein. Durch die unterzeichneten Stromlieferverträge nutzen die Partner die Chancen des Wettbewerbsmarktes und stärken ihre Position auf dem liberalisierten deutschen Strommarkt.
Stadtwerke Garbsen: Strompreise steigen am 1. Februar
Wie das Energieversorgungsunternehmen mitteilt, werden die Stadtwerke Garbsen die Strompreise im Allgemeinen Tarif und der Grundversorgung zum 1. Februar um rund 1,33 Cent brutto pro Kilowattstunde anheben. Grund seien vor allem die gestiegenen Großhandelspreise am Strommarkt.
Drei Energieversorger dürfen Gaspreise unter Auflagen erhöhen
Auch wenn die Kartell- und Aufsichtsbehörden die Strom- und Gaspreiserhöhungen überprüfen, verhindern können sie sie offensichtlich nicht. So hat Sachsens Landeskartellbehörde grünes Licht für die Erhöhung der Gaspreise von Drewag, Stadtwerken Stollberg und Zwickauer Energieversorgung gegeben.
BKW und PreussenElektra gemeinsam im italienischen Strommarkt
Anmeldegebühr bei FHE entfällt - Angebot stößt auf breites Interesse