Videoportal

Erhöht Streaming-Dienst Netflix bald die Preise?

Plant Netflix eine Preiserhöhung? In den USA steigen die Preise, in Deutschland wird dies zumindest getestet. Neukunden werden per Zufallsprinzip unterschiedlich hohe Preise angeboten. Bis zu 17,99 Euro kann das Abo kosten.

Netflix© Netflix

Geestland - Wird der Video-Streaming-Dienst Netflix in Deutschland teurer? Zumindest führt das US-Unternehmen hierzulande offenbar wieder diverse Tests möglicher Abo-Preise für Neukunden durch. Je nach gewähltem Paket testet Netflix einen Preisaufschlag von bis zu 4 Euro pro Monat aus. Das berichtet "Caschys Blog".

Netflix: Bis zu 17,99 Euro für das "Premium"-Paket

Nach dem Zufallsprinzip werde einigen Neukunden in Deutschland für das "Basis"-Paket, das die Nutzung auf einem Gerät in SD-Qualität erlaubt, etwa monatliche Preise von 9,99 Euro oder sogar 11,99 Euro angezeigt. Aktuell kostet das "Basis"-Paket 7,99 Euro pro Monat. In dem Blog-Post sind auch Screenshots zu sehen, die für das Paket "Standard" (Nutzung auf zwei Geräten in HD-Qualität) monatliche Preise von 11,99 Euro und 13,99 Euro zeigen. Derzeit berechnet Netflix für die Standard-Variante 10,99 Euro pro Monat.

Noch höhere Preise sehen die Netflix-Testläufe für das "Premium"-Paket vor, das die gleichzeitige Nutzung auf vier Geräten sowie den Zugriff auf Ultra-HD-Inhalte ermöglicht. Bis zu 15,99 Euro oder sogar 17,99 Euro pro Monat könnten demnach fällig werden. Im Moment fallen für das "Premium"-Paket 13,99 Euro pro Monat an.

Letzte Preiserhöhung war im Herbst 2017

Im Oktober 2017 hatte Netflix die Preise für das "Standard"-Paket um einen Euro auf 10,99 Euro und für das "Premium"-Paket um zwei Euro auf 13,99 Euro angehoben - auch Bestandskunden waren damals betroffen. Zuvor waren der Preiserhöhung Preistestläufe vorangegangen. Ob Netflix in den kommenden Monaten tatsächlich an der Preisschraube drehen wird, ist aber noch unklar.

Weiterführende Links
Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • Netflix

    Preiserhöhung bei Netflix auch für Bestandskunden

    Bei zwei der drei Streamingpakete von Netflix gelten seit 5. Oktober neue Preise. Aber nicht nur Neukunden zahlen mehr, auch für Bestandskunden wird es teurer. Das Premiumpaket kostet jetzt 13,99 Euro pro Monat.

Top