Plambeck Neue Energien AG verkauft Stromhandel

Die Plambeck Energiekonzept AG wurde am 20. September 2000 mit Unterzeichnung des Gesellschaftsvertrages gegründet. Das Stammkapital beträgt 2,5 Millionen Euro und ist aufgeteilt in 2,5 Millionen Stückaktien. Diese Aktien werden jetzt den Aktionären der Plambeck Neue Energien AG zum Preis von 2 Euro pro Aktie zum Kauf angeboten. Dieses Angebot richtet sich zurzeit ausschließlich an Aktionäre der Plambeck Neue Energien AG, auf einen förmlichen Verkaufsprospekt wird daher verzichtet. Das Verkaufsangebot der Plambeck Neue Energien AG richtet sich zunächst an alle, die zum Stichtag 6. Dezember 2000 Aktionäre der Plambeck Neue Energien AG sind. Angebotsscheine können bei der Plambeck Neue Energien AG (WKN: 69 10 32), Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven angefordert werden. Außerdem wird das Verkaufsangebot an alle Aktionäre verschickt.
Die Plambeck Neue Energien AG hat sich aus zwei wesentlichen Gründen zur Ausgliederung ihres früheren Handelsbereiches entschlossen: Einerseits wird sich das Unternehmen jetzt auf seine Kernaktivitäten in der Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien wie Windkraft, solare Strahlungsenergie und Biomasse konzentrieren. Andererseits erfordert der angestrebte bundesweite Marktauftritt der Plambeck Energiekonzept AG umfangreiches Know-how, eigenes Management und eine ausreichende Kapitalbasis.
Bürgerwindpark ist erste Station von Merkels "Energiereise"
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwoch mit einem Besuch von Unternehmen der regenerativen Energiewirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ihre mehrtägige "Energiereise" begonnen. An vier Tagen will sie sich über die wichtigsten Arten der Energiegewinnung informieren.
SPD und Grüne im Saarland fordern stärkere Förderung regenerativer Energien
SPD und Grüne im Saarland sind mit der Förderung der erneuerbaren Energien in ihrem Land und mit der Politik von Umweltminister Stefan Mörsdorf unzufrieden. Sie fordern ein umfassendes Energiekonzept und die Sensibilisierung der Menschen für die Notwendigkeit der Zukunftsenergien.
Plambeck Neue Energien AG: Handelsbereich ist ausgegliedert
Plambeck: Handel wird selbständig
Plambeck: Auftrieb durch Photovoltaik