Plambeck Neue Energien AG lässt sich nicht einschüchtern

Verbraucher heute nicht zu haben, das heißt nicht lieferbar. Warum soll der Kunde für etwas, was es nicht gibt, auch noch mehr bezahlen?"
Plambeck-Chef Dr. Wolfgang von Geldern bestätigte: "Der Strom wird heute aus einem unteilbaren Strom-Mix an alle Haushalte geliefert. In diesem Mix sind alle Art von erzeugtem Strom enthalten. Jetzt versuchen einige der anderen Anbieter möglichst von der Verbraucheraufklärung abzulenken und möglichst viele Fallstricke mit ihren Anwälten zu spannen. Unser günstiges Angebot stört die Geschäfte der anderen Anbieter", weiß Dr. von Geldern. Nur die saubere Erzeugung von Strom kann unseren derzeitigen Energie-Mix nachhaltig verändern. "Wir wollen eine Welt ohne Atom- und Kohlestrom, dies ist unsere Vision", betont er. "Hierzu haben wir den Verbrauchern ein günstiges Angebot zur Stromlieferung gemacht. Der Preis ist für viele Haushalte sehr attraktiv, da wir ohne Ökoaufschläge oder Spendenpfennige arbeiten". Nur die umweltbewusste Stromerzeugung bringt Änderungen und schützt unsere Umwelt für spätere Generationen.
Mehr Infos unter Plambeck.
(ots)
Oktoberfest: Riesiger Strombedarf wird mit Ökoenergie gedeckt
Auf dem Münchener Oktoberfest verbrauchen Fahrgeschäfte und Buden die Strommenge einer Kleinstadt. Immerhin: Seit 2012 wird für die Energieversorgung ausschließlich Ökostrom und -gas bereitgestellt.
Erstes Ökostrom-Hybridkraftwerk startet in der Uckermark
Das weltweit erste treibhausgasfreie Hybridkraftwerk hat am Dienstag in der Nähe von Prenzlau den Betrieb aufgenommen. Es soll auch in windarmen Zeiten Strom aus erneuerbaren Energien liefern und so deren Wirtschaftlichkeit steigern. So soll Ökostrom aus einer Hand angeboten werden.
Ökostrom braucht keine Durchleitung