PetroCosm führt Online-Marktplatz für die Öl- und Benzin-Branche ein

Mit PetroCosm könnten Energie-Unternehmen die Abwicklungskosten reduzieren, die Produktivität steigern, neue Kunden und Lieferanten erreichen und einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Zusätzlich zu seinem Firmensitz in Houston errichtet PetroCosm weltweit Anlaufstellen auf wichtigen Mineralöl-Märkten, die im lokalen Besitz sind und von dort verwaltet werden. Diese Anlaufstellen werden regionale Marktorte sein, die die lokalen kulturellen, sprachlichen und geschäftlichen Gepflogenheiten berücksichtigen. Gleichzeitig werden die Anlaufstellen regionale Teilnehmer mit den internationalen Märkten verbinden und den Unternehmen einen Support für Bereiche wie Steuern, behördliche Auflagen, internationale Produkt-Spezifikationen und Vertrieb sowie einen technologischen und Kunden-Service-Support bieten. "Unser Ziel ist, PetroCosm zu einem wirklich globalen Unternehmen zu machen - und das erfordert mehr als nur die Versorgung mit einer Internet-Verbindung."