Oracle ist von Server-Geschwindigkeit überzeugt

10.10.2000, 16:07 Uhr
Frau am PC© Dmitry Ersler / Fotolia.com
Äußerst überzeugt ist der US-Hersteller Oracle von seinem 9i Application Server. Oracle verspricht seinen Kunden, mit dem neuen Server drei Mal so schnell zu sein, wie mit Konkurrenzprodukten.

Um zu beweisen, dass man mit dieser Behauptung den Mund nicht zu voll nimmt, bietet das Unternehmen jedem Kunden eine Million Dollar an, wenn die versprochene Performance nicht erreicht werde. Gemessen werden soll die mögliche Anzahl von Pageimpressions innerhalb einer Sekunde. Wenn die versprochene Performance nicht erreicht wird, sollen Oracle-Mitarbeiter zunächst 90 Tage Zeit bekommen, das System optimal einzustellen - danach winkt dem Kunden dann die Million.

Deutsche Kunden haben sich jetzt allerdings zu früh gefreut: Das Angebot ist auf die USA beschränkt und läuft bis Ende Januar nächsten Jahres.

Top