Neuer TWL-Strompreis spart Haushaltskunden Geld

Hochspannungsmasten© Günter Menzl / Fotolia.com
Die Antwort der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) auf die Werbeoffensiven der bundesweiten Stromanbieter heißt "TWL Privat". Mit diesem neuen Preismodell bieten die Ludwigshafener Stromversorger ihren Haushaltskunden ab 1. Oktober Preisreduzierungen bis zu 15 Prozent.



Das neue Preismodell "TWL Privat" lohnt sich für alle Haushaltskunden und setzt sich aus einem monatlichen Grundpreis von 18 Mark und einem Arbeitspreis von 20 Pfennig pro Kilowattstunde zusammen. Darin sind alle Steuern und Abgaben enthalten. Einzige Bedingung: Der Kunde muß sich sechs Monate an die TWL binden.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Strompreiserhöhung

    Verivox: Preislasten beim Strom sind ungleich verteilt

    Strom ist aufgrund von steigenden Netzentgelten und zusätzlichen Abgaben in den vergangenen Jahren immer teurer geworden. Auf alle Abgaben wird auch noch die Mehrwertsteuer erhoben. Das gilt für alle deutschen Haushalte. Manche trifft es aber härter als andere.

  • Strompreis

    Strom-Flatrates und Co.: Was bietet welcher Stromtarif?

    Strom-Flatrates, Standardtarife und Strompakete: Die Stromversorger bieten mittlerweile eine ganze Palette an Tarifmodellen an. Was sind die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Vertragsarten und worauf sollten Verbraucher achten?

Top