Maus macht Vorschläge für Surfer

Router© Val Thoermer / Fotolia.com
Eine neue Art von Computermaus stellt das Unternehmen comMouse vor: Die optische Maus hat ein integriertes LCD, um dem Surfer für ihn interessante Web-Adressen zu zeigen.

Der Surfer kann in dem intelligenten Nager ein Profil hinterlegen, anhand dessen die Maus Internet-Adressen der auf das Profil passenden Partner auf ihrem integrierten Display ausgibt. Der User kann diese nun mittels eines "@-Buttons" direkt ansurfen. Darüber hinaus kann das Profil natürlich jederzeit geändert werden.

Ob man allerdings wirklich von seiner Computermaus Daten im Internet hinterlegen lassen sollte, ist fraglich. Immerhin werden die Stimmen, die den Missbrauch persönlicher Daten beklagen, immer lauter (wir berichteten). Jedenfalls wird das High-Tech-Spielzeug in einigen Wochen im Handel erhältlich sein. Eine Studie gibt es unter www.commouse.de.

Top