Jubiläums-Sprit von KaWatt

Angesichts der Tatsache, dass immer noch viele Stadtwerke die Liberalisierung und den Wechsel zu preiswerteren Stromanbietern durch viel zu hohe Durchleitungsentgelte, langlaufende und kundenunfreundliche Verträge oder mit ominösen Öffnungsklauseln versuchten zu blockieren, bliebe für die neuen Anbieter wie KaWatt noch viel zu tun. Zum Jubiläumstag startet KaWatt deshalb eine Sonderaktion: Jeder, der seinen Stromliefervertrag innerhalb der nächsten 12 Tage bei KaWatt anfordert und innerhalb weiterer 12 Tage nach Eingang des Vertrages komplett ausgefüllt und unterschrieben an KaWatt zurücksendet, bekommt außer seinem günstigen Tarif zusätzlich noch 12 Liter Benzin dazu - umsonst! Jeder 100-ste Kunde bekommt darüber hinaus noch monatlich eine PKW-Tankfüllung - und das für die nächsten 12 Monate. "Wir denken, dass wir angesichts der steigenden Benzinpreise auch in diesem Markt mal ein Zeichen setzen müssen," so Kyrion abschließend.
Netzentgelte sinken im Schnitt um vier Prozent
Die Netzentgelte sollen den Tarifexperten von Verivox zufolge im kommenden Jahr im bundesweiten Schnitt sinken. Das gilt leider nicht für alle Bundesländer. Und vor allem bedeutet das nicht, dass die Stromanbieter die Preissenkungen weitergeben.
Verivox: Strompreise verharren 2018 auf hohem Niveau
Die Strompreise sollen sich den Tarifexperten von Verivox zufolge trotz der voraussichtlich sinkenden EEG-Umlage im kommenden Jahr weiter auf einem hohen Niveau halten. Abzuwarten bleibt demnach, ob die neue Bundesregierung Verbraucher entlasten wird.
Urteil: Stromversorger dürfen Kunden nicht drei Jahre lang binden
Riva-Strom jetzt auch in Berlin und Düsseldorf
FEV kritisiert Ex-Monopolisten im Strommarkt: Stadtwerke Würzburg verweigern den Netzzugang