Preissteigerungen

In München wird auch der Glühwein teurer

Bei der Mass Bier auf dem Oktoberfest schlägt der Preishammer jedes Jahr erneut zu, in diesem Jahr wird auch der Glühwein auf dem Münchner Weihnachtsmarkt teurer.

Geld ausgeben© Peter Atkins / Fotolia.com

Bei der Mass Bier auf dem Oktoberfest schlägt der Preishammer jedes Jahr erneut zu, in diesem Jahr wird auch der Glühwein auf dem Münchner Weihnachtsmarkt teurer. Händler Erich Hochreiter gab gegenüber dem Münchner Merkur an, dass eine Tasse Glühwein 3,50 Euro und damit 50 Cent mehr als im Vorjahr kosten soll. Auch andere Händler auf dem beliebtesten Weihnachtsmarkt, dem Christkindlmarkt am Marienplatz, würden sicher nachziehen.

Glühwein-Preiserhöhung wurde hinausgezögert

Viele hätten schon im vergangenen Jahr erhöhen wollen, aber noch gezögert. Die Einkaufspreise seien um 20 Prozent gestiegen und auch Personal und Parkgebühren seien kostspieliger als vor einigen Jahren. Hochreiter betonte, dass der Preis für Glühwein seit 2007 unverändert geblieben sei und dass auf anderen Weihnachtsmärkten schon 2011 mehr gezahlt werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Bier

    Wiesn-Preise ziehen auch 2017 wieder stark an

    Die Wirte heben die Preise auf der Wiesn auch in diesem Jahr wieder kräftig an. Die Teuerung ist zwar nicht ganz so hoch wie 2016, liegt aber dennoch bei stattlichen 3,1 Prozent. Ungewöhnlich ist indessen der leichte Rückgang beim Bierkonsum.

  • Bier

    Kein Oktoberfest-Bier mehr unter 10 Euro

    Das Bier auf dem Oktoberfest wird wie jedes Jahr auch 2015 wieder teurer.

  • Strom sparen

    Strompreise in Oberbayern steigen um zwei bis sechs Prozent

    Auch die Verbraucher in Oberbayern werden zum größten Teil im kommenden Jahr mehr Geld für ihren Strom zahlen müssen. Wie der Münchner Merkur in seiner Online-Ausgabe berichtet, hat die Regierung von Oberbayern die Anträge von 36 Stromversorgern für Preiserhöhungen zwischen zwei und sechs Prozent genehmigt.

Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.
Top