Alleinstellungsmerkmal

Hotlines der Telekom sind jetzt allesamt kostenfrei

Die Deutsche Telekom ist durch diese kundenfreundliche Neuerung der momentan einzige Anbieter, der für alle Festnetz- und Mobilfunkkunden kostenlos erreichbar ist - egal ob Prepaid-, Postpaid-, Privat- oder Geschäftskunde.

Telefon Beratung© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Bonn (red) - Die Telekom (www.telekom.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
) bietet ihren telefonischen Kundenservice jetzt für alle Kunden kostenfrei an: Ab sofort sind sämtliche Servicenummern zu Festnetz, Internet, Mobilfunk oder TV gebührenfrei zu erreichen. Damit hat man bis auf weiteres ein Alleinstellungsmerkmal. Die Hotlines der Deutschen Telekom sind an sieben Tagen in der Woche und rund um die Uhr erreichbar.

Unterscheiden von der Konkurrenz

Der Ex-Monopolist will sich nach eigenen Angaben durch diese Umstellung vom Wettbewerb abheben. Im Einzelnen bedeutet das, dass ab sofort nun auch die Servicerufnummern für Postpaid- und Prepaid-Kunden aus dem Festnetz und vom Handy (Langwahl aus dem deutschen Festnetz: 0800-3302202; Kurzwahl vom Handy: 2202) kostenlos zur Verfügung stehen.

Support über verschiedene Kanäle

Bei der Telekom fallen den Angaben zufolge rund 83 Millionen Kundenkontakte im Jahr an. Davon sind 70 Millionen Telefonanrufe und 13 Millionen Briefe, Faxe und E-Mails - in letzter Zeit kommen auch verstärkt soziale Netzwerk wie der Twitter-Kanal telekom_hilft und die Feedback Community der Telekom bei facebook als Eingangskanal für die Kunden in Frage. Mit rund 13.000 Beschäftigten gehört der Kundenservice der Telekom zu den größten Service-Einheiten in Europa.

Ausführliche Infos zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
  • EWE

    EWE startet neue DSL-Tarife

    Bei den Marken EWE, swb und osnatel lassen sich ab sofort neue DSL- und VDSL-Tarife buchen. In den ersten zwölf Monaten berechnet der Anbieter für alle Tarife einheitlich 24,99 Euro pro Monat. Ein optionaler Tarifwechsel ab dem 13. Monat ist kostenlos.

  • Internetanschluss

    DSL und Kabel-Internet im September mit Aktionsvorteilen

    Ob Internet per VDSL oder Highspeed-Surfen per Kabelnetz: Neukunden und Wechsler finden im September bei diversen Providern attraktive Angebote vor. Wir geben einen Überblick über ausgewählte Tarifaktionen.

  • Samsung Galaxy Camera

    Was smarte Kameras schon können

    Digitalkameras werden immer smarter. Sie können nicht nur Fotos knipsen, sondern auch Videos aufnehmen, mit GPS den genauen Aufnahmeort ermitteln oder Fotos per WLAN übertragen. Ein Schwachpunkt ist der relativ hohe Stromverbrauch.

  • Sony Xperia miro

    Sony Xperia miro bei Aldi im Angebot

    Aldi Nord hat ab 21. Februar das Einsteiger-Smartphone Xperia miro von Sony im Angebot. Das Android-Telefon verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera, schnelles Internet, einige vorinstallierte Apps sowie vier GB internen Speicher. Der Preis liegt bei günstigen 139 Euro.

  • Nokia Asha 311

    Aldi verkauft Asha-Handy von Nokia

    Für Heiligabend kommt das Angebot etwas zu spät, aber wer kein Smartphone oder Handy bekommen hat, kann sich bei Aldi Nord selbst versorgen. Dort liegt ab Freitag, den 28.12., mit dem Asha 311 von Nokia ein gut ausgestattetes Multimedia-Handy in den Regalen.

Top