FlexStom bietet speziellen Tarif für Hamburg
Seit 1. Mai müssen die Vattenfall-Kunden in Hamburg mehr für ihren Strom bezahlen - ein guter Grund, sich nach einem günstigeren Angebot umzusehen. Alternativen kommen beispielsweise vom Berliner Anbieter FlexStrom. Wer "Hamburgs Best" bis 31. Mai abschließt, erhält einen Bonus von 100 Kilowattstunden.

Berlin (red) - Der Berliner Stromanbieter FlexStrom hat ein spezielles Stromangebot für Hamburg aufgelegt. "Hamburgs Best" kostet bei monatlicher Zahlungsweise 16,90 Cent pro Kilowattstunde und eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 5,30 Euro. Wer den Vertrag bis 31. Mai abschließt, erhält einen Bonus von 100 Kilowattstunden, die mit der ersten Abrechnung gutgeschrieben werden.
"Wir beweisen, dass Strom nicht teuer sein muss", kommentierte Robert Mundt, Geschäftsführer der FlexStrom GmbH, das neue Angebot. Sein Unternehmen reagiere damit direkt auf die Preiserhöhung von Vattenfall.
Hohe Stromrechnung: Kunden zahlen beim Grundversorger drauf
Die Stromrechnung lässt sich deutlich reduzieren, wenn man den Energieanbieter wechselt. Einer Analyse zufolge zahlen Stromkunden mit einem Jahresverbrauch von 4.000 kWh, die sich im Grundversorgungstarif des örtlichen Versorgers befinden, knapp 400 Euro drauf.
Studie: Bremer wechseln Stromanbieter am seltensten
In Bremen halten Verbraucher ihrem Stromanbieter die Treue. Einer Analyse zufolge wurde in dem Bundesland am seltensten der Stromlieferant gewechselt. Liegt das an den niedrigen Preisen in Bremen?
FlexStrom versteigert Strom bei eBay
Zum 1. Mai erhöht Vattenfall in Berlin die Strompreise - diese "Gelegenheit" sollten sich die Haushalte in der Hauptstadt nicht entgehen lassen, bei einem günstigeren Angebot eventuell den Stromanbieter zu wechseln. FlexStrom beispielsweise versteigert ab heute Strompakete bei eBay.
NuonStrom-Kunden können auf Preisgarantie zählen
Seit Ende letzter Woche sind die ab 1. Mai geltenden erhöhten Strompreise von Vattenfall in Berlin bekannt. Spätestens jetzt sollten alle Stromkunden in der Hauptstadt anfangen zu vergleichen. Denn das Angebot von günstigem Strom ist in Berlin momentan so groß wie nie. Gutes Beispiel: NuonStrom.
FlexStrom startet Plakat- und Sonderaktion in Berlin (Upd.)
Der Berliner Newcomer FlexStrom startete in dieser Woche eine Plakataktion in der Hauptstadt, verbunden mit einer preislichen Sonderaktion. Die Berliner müssten momentan besonders interessiert an günstigem Strom sein, wird doch Vattenfall zum 1. Mai die Strompreise wie angekündigt erhöhen.