• Telefontarife

    Telekom-Chef beklagt "Entgleisungen" in der Wirtschaft

    Einen massiven Vertrauensverlust der sozialen Marktwirtschaft beklagt Telekom-Chef René Obermann. Dazu hätten auch verschiedene "Entgleisungen" von Verantwortungsträgern beigetragen, so der Telekom-Chef.

  • Telefontarife

    Telekom verteidigt Kosten für die Lobbyarbeit

    Die NGO "Friends of the Earth Europe" kritisiert in einer Studie die Angaben der Kosten für die Interessenvertretung der Unternehmen, auch die der Telekom. Die Lobby-Kosten seien oftmals unrealistisch und viel zu gering.

  • telefonieren

    Telekom: Wohl keine Anklage für Ricke und Zumwinkel

    Der ehemalige Aufsichtsratschef der Deutschen Telekom, Klaus Zumwinkel, und Ex-Vorstandschef Kai-Uwe Ricke werden in der Spitzelaffäre des Konzerns angeblich nicht angeklagt.

  • Festnetzanschluss

    Teure Warteschleifen laut Ministerin Aigner "ein Unding"

    Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner will gegen teure Telefon-Warteschleifen vorgehen. Der Kunde soll erst zahlen, wenn auch eine Leistung erbracht wurde - bislang ist das nicht so.

  • Telefontarife

    Mit 010052telecom für 0,9 Cent ins Festnetz telefonieren

    Der Call-by-Call Anbieter Ventelo hat am Mittwoch ein neues Call-by-Call-Produkt an den Start geschickt. Mit 010052telecom kann man für 0,9 Cent derzeit rund um die Uhr deutschlandweit telefonieren. Einen passenden Internettarif gibt es auch.

  • Telefonanschluss

    Regierung will bald über kostenlose Warteschleifen reden

    Die Bundesregierung wird einem Zeitungsbericht zufolge im Sommer den Kampf gegen hohe Gebühren für Wartezeiten bei Service-Hotlines in Angriff nehmen.

  • kostenlos telefonieren

    Behördenrufnummer 115 noch kaum bekannt

    Seit dem Start der Pilotphase vor einem Jahr ist die einheitliche Behördenrufnummer weniger genutzt worden als erwartet. Der Bekanntheitsgrad muss noch weiter ausgebaut werden, weil zu wenige Menschen die Rufnummer kennen.

  • Festnetzanschluss

    Die Vorwahl 010049 jetzt auch mit Tarifansage

    Die 010049 der MyShop-Services GmbH hat am Freitag, dem 15. März 2010 die Tarifansage eingeführt. Mit der Vorwahl 010049 kann man nationale und internationale Gespräche ins Festnetz oder Mobilfunknetz führen. Die Tarifansage zu Gesprächsbeginn ist kostenlos.

  • telefonieren

    Regierung will die Telekom offenbar stärker regulieren

    Bundeswirtschaftminister Rainer Brüderle spricht sich für eine stärkere Regulierung der Deutschen Telekom durch die Bundesnetzagentur aus. Das würde jedoch nicht automatisch zu niedrigen Preisen führen, denn die Regierung plant noch weitere Eingriffe.

  • Telefonanschluss

    Auch bei Arcor sollen Tausende Daten geklaut worden sein

    Rund 200.000 vertrauliche Kundendaten des inzwischen mit Vodafone verschmolzenen Telefonanbieters Arcor und weiterer Firmen sollen über dubiose Callcenter-Betreiber auf dem Schwarzmarkt gelandet sein. Entdeckt habe den Schaden die Telekom.

  • telefonieren

    Call-by-Call über die 010023 offenbar vor dem Aus

    Der Frankfurter Anbieter für Call-by-Call-Telefonie Dail 023 steckt offenbar in finanziellen Schwierigkeiten. Wie am Mittwoch bekannt wurde, soll der unter der Vorwahl 010023 auftretende Anbieter bereits im Februar ein Insolvenzantrag gestellt haben.

  • Telefonanschluss

    Telekom will durch Frauenquote mehr Geld verdienen

    Die Telekom führt als erstes großes Unternehmen eine Frauenquote ein und verspricht sich davon auch einen höheren Gewinn. Der Konzern spricht von einer "handfesten Notwendigkeit".

  • Festnetzanschluss

    Die 01032 gibt Preisgarantie bis Ende des Jahres

    Die günstige Vorwahl 01032 tritt künftig unter der Marke Hitfon auf. Außerdem hat der Anbieter längere Preisgarantien für Telefonate innerhalb Deutschlands und zu vielen Auslandsdestinationen ausgesprochen. Die Garantien gelten bis Ende des Jahres.

  • Telefontarife

    Vodafone greift Markt für klassische Telefonanlagen an

    Vodafone greift den Markt für klassische Telefonanlagen an. Mit Hilfe von konvergenten Lösungen, der Zusammenführung von Telekommunikations- und IT-Lösungen, kann Vodafone virtuelle Telefonanlagen anbieten, die Unternehmen effizienter und flexibler machen sollen.

  • Telefontarife

    Ab April: Telekom besiegelt Aus für T-Home und T-Mobile

    Die Deutsche Telekom hat das Aus für seine Marken T-Home und T-Mobile besiegelt. Künftig will der Konzern nur noch unter der alleinigen Dachmarke "T" auftreten. Damit soll das Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk nach außen getragen werden.

  • telefonieren

    Handyanrufe auf 0180-Nummern jetzt preislich gedeckelt

    Seit 1. März gelten Preisgrenzen für Handyanrufe auf 0180-Nummern - das hatten Verbraucherschützer schon lange gefordert. Zudem müssen die Gebühren angegeben werden. Hier eine Übersicht, was welche Servicenummern ab sofort kosten.

  • Festnetzanschluss

    Deutscher Telefonmarkt gilt als mittelmäßig innovativ

    Deutschland liegt laut einem Bericht der Internationalen Fernmeldeuntion (ITU) der Vereinten Nationen nur auf Platz 13, bezogen auf die Fortschrittlichkeit im Bereich Telekommunikation. Platz 1 ging an Schweden, gefolgt von Luxemburg und Korea.

  • Festnetzanschluss

    Wie man Werbeanrufe automatisch abwimmelt

    "Frank geht ran" ist zum Beispiel eine wirkungsvolle Methode, um den Spammern das Handwerk zu legen. Doch man kann noch mehr tun, wie Sie in unseren heutigen Tipps lesen können.

  • telefonieren

    Telekom: "Bedenkliche" Handlungen der Konzernsicherheit

    Telekom-Datenschutzvorstand Manfred Balz hat am Mittwoch klargestellt, dass die ehemalige Telekom-Konzernsicherheit in etlichen Fällen rechtlich und ethisch bedenklich gehandelt hat.

  • Telefontarife

    Zukunft in Magenta: Strom zählen statt telefonieren

    Gerade hat die Telekom einen intelligenten Stromzähler vorgestellt, weitere branchenfremde Produkte sind offenbar schon in der Pipeline. Um den Umsatzschwund bei Telefoniediensten auszugleichen, muss der Konzern neue Wege gehen.

Top