EVO bietet neue Strompreise für Geschäftskunden

Für das neue EVOplus-Angebot gelten folgende Bruttopreise: Bei einem jährlichen Stromverbrauch bis zu 6600 Kilowattstunden kostet die Kilowattstunde 18 Pfennig, der jährliche Grundpreis beträgt 264 Mark. Bei einem höheren Jahresverbrauch beträgt der Preis je Kilowattstunde für die gesamte Abnahmemenge 22 Pfennig, der Grundpreis entfällt. Die Laufzeit für EVOplus beträgt 12 Monate, die Kündigungsfrist beträgt jeweils drei Monate vor Ablauf eines Vertragsjahres. Bei Umzug gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Ende des Kalendermonats.
Daneben bietet die EVO weiterhin den Allgemeinen Tarif für 27,84 Pfennig brutto pro Kilowattstunde und einem jährlichen Grundpreis von 69,60 Mark an. Kunden mit einer jährlichen Mindestabnahmemenge von 2000 Kilowattstunden profitieren bereits von dem EVOplus-Angebot. Die EVO wird ihre Geschäftskunden im November individuell anschreiben und über EVOplus informieren.
Preiserhöhung beim Strom: Sonderkündigungsrecht nutzen
Strom wird 2020 erneut teurer, das haben bereits viele Energieversorger angekündigt. Egal welche Gründe für eine Preiserhöhung angeführt werden: Stromkunden können ihren Anbieter unter diesen Umständen wechseln.
Analyse: Niedriger Stromverbrauch kostet extra
Die Entwicklung der Strompreise in den vergangenen fünf Jahren wirkt sich nicht auf alle Kunden in gleichem Maße aus, zeigt eine Untersuchung von Verivox. Es kommt demnach darauf an, ob viel oder wenig Strom verbraucht wird.
27% des Stromverbrauchs entfallen auf Haushalte
Stadtwerke Bremen bieten neuen Tarif