Energieversorgung Offenbach bietet Ökostrom

Das Ökostromangebot ist ein Aufpreismodell auf bestehende Tarife und Preisregelungen. Der Mehrpreis beträgt 9,28 Pfennig pro Kilowattstunde (Pf/kWh) brutto und wird dem bestehenden Strompreis des Kunden hinzugerechnet. In den Preisen sind Öko- und Mehrwertsteuer bereits enthalten. Für Kunden, die bislang das EVOplus-Angebot erhalten, kommt das Ökostromangebot "EVOplusNatur" in Frage, für Kunden des Allgemeinen Tarifs, das Angebot "EVObasisNatur".
Als Einführungsangebot hält die EVO noch einen besonderen Bonus für Wechselwillige bereit: Bis zum 30. Juni 2001 beträgt der Mehrpreis lediglich 5 Pf/kWh brutto. Wer sich jetzt entscheidet, bekommt das neue Angebot rechtzeitig zum 1. Juni 2000. Danach ist eine zweiwöchige Vorlaufzeit erforderlich. Der Ökostrom-Vertrag hat keine Bindungsfrist, es gilt die verbleibende Laufzeit des bestehenden Vertrages.
Weitere Informationen unter Fon: 0800-9181499.
Teure Grundversorgung: Steuersenkung verpufft wegen Preissteigerungen
Weil In der Grundversorgung die Preise seit Beginn des Jahres gestiegen sind, bringt auch die Senkung der Mehrwertsteuer keinen großen Vorteil mehr für betroffene Kunden. Verivox hat die Preise genauer analysiert.
Gas- und Strompreise sind 2020 günstiger geworden
Im ersten Halbjahr 2020 sind die Strom- und Gaspreise gesunken - allerdings nicht für alle, wie eine Analyse von Verivox zeigt. Strom in der Grundversorgung ist aktuell teurer als zu Beginn des Jahres. Beim Gas fällt die Preissenkung deutlicher aus.
EAM: Geschäftsergebnis 1999 überstieg Erwartungen
Die Energieagentur NRW hat kalkuliert: Photovoltaikanlagen rechnen sich
Plambeck Neue Energien AG: Investitionen in neue Bereiche