Bewag unterstützt den 1. FC Union
Energieunternehmen sponsored nun die beiden großen Berliner Fußballclubs - Fan-Service geht unter neuer Adresse online.

Die Bewag unterstützt in den kommenden beiden Jahren die Kicker des 1. FC Union Berlin. Die "Eisernen", die sich hinter Hertha BSC als Fußballverein "Nummer zwei" in der Hauptstadt haben etablieren können, lassen ihren Fan-Service von der Bewag präsentieren. Dem Vernehmen nach beläuft sich der Sponsoring-Vertrag auf 90.000 DM.
Die Energieexperten werden den Bewag Fan-Service übernehmen. Umfangreiche Informationen, verschiedene Services sowie Gewinnspiele rund um die Unioner werden demnächst unter der neuen Internetadresse www.bewag-fan-service.de zu finden sein. Ein Highlight dabei: Die Bewag Fan-SMS. Auf der Homepage können sich dann Mobiltelefonbesitzer für diesen Service eintragen - so bleibt der Union-Fan per Text-Nachricht auf sein Handy an jedem Ort über das aktuelle Vereinsgeschehen auf dem Laufenden.
Darüber hinaus kooperiert die Bewag mit Berlins Rocksender "87.9 Rock star fm": Jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr präsentieren die beiden Unternehmen die so genannte "Union-Corner". Dort werden unter anderem Vereins-News und Gewinnspiele im Rahmen des Bewag-Fan-Service vorgestellt.
Berlins größter Energiedienstleister betritt in Sachen Fußball übrigens kein Neuland. Seit sechs Jahren steht das Unternehmen auch an der Seite von Hertha BSC.
Stadtwerke Bochum, Witten und Herne starten rewirpower.de
Mit rewirpower.de haben die Stadtwerke Bochum, Witten und Herne ein Internetportal für ihre Region gestartet. Neben aktuellen Nachrichten und Wetter-News können Stadtwerke-Kunden auch viele Formalitäten online erledigen. Im Fußball-Tippspiel gegen SAT1-Reporter Werner Hansch können Fußball-Kenner Karten für's DFB-Endspiel gewinnen.
Bewag startet Großkundenportal
Für ihre etwa 3000 Kunden, die mehr als 400 000 Kilowattstunden pro Jahr verbrauchen, hat der Berliner Energieversorger Bewag jetzt ein Internetportal eingerichtet. Dort haben sie online einen Überblick über ihre einzelnen Anlagen, deren Stromverbräuche und daraus entstehende Kosten. Zudem können Rechnungsdaten herunterladen geladen werden.
Energieversorger im Internet: Verpasste Chancen
Neuer Anbieter mit neuem Konzept: "best energy"