Aktuelle Nachrichten auf Tarife.de

Aktuelle Nachrichten und Infos zu Strom, Gas, Energie, DSL, Handy, Festnetz sowie Geld und Versicherungen finden Sie hier auf Tarife.de. Möchten Sie über tagesaktuelle Neuigkeiten informiert bleiben, dann folgen Sie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter .

Strom-Nachrichten

Gas-Nachrichten

  • Strom- und Gaspreise
    Energiepreise

    Verivox: Strom und Gas sind günstiger geworden

    Sowohl Strom als auch Gas sind im Vergleich zum Januar günstiger geworden, berichtet das Verbraucherportal Verivox. Aber nicht jeder Energiekunde profitiert automatisch von den gesunkenen Preisen.

    weiter
  • Gazprom
    Streit begelegt

    EU und Gazprom einigen sich – Milliardenstrafe abgewendet?

    Zwischen Gazprom und der EU-Kommission herrschte jahrelang Streit. Die Brüsseler Behörde zeigte sich misstrauisch hinsichtlich der Energiemacht der Firma und der Einhaltung der in der EU geltenden Wettbewerbsregeln.

    weiter
  • Gascontainer
    Deutschland

    Seit 2008: Erdgasreserven gingen um 70 Prozent zurück

    Sowohl die Erdöl- als auch Erdgasreserven sind in Deutschland in den letzten zehn Jahren erheblich zurückgegangen. Im vergangenen Jahr wurde auch die Produktion beider Brennstoffe erneut gedrosselt. Die Versorgung findet in großem Ausmaß über Importe statt.

    weiter
  • Erdölpumpen
    Gasvorkommen

    Niederlande fahren Erdgas-Förderung wegen Erdbeben zurück

    Die Niederlande sind einer der größten Erdgasproduzenten in Europa. Bis 2022 soll nun die Fördermenge in der Provinz Groningen, in der die größten Vorkommen sind, drastisch zurückgefahren werden. Das Gebiet wird immer wieder von Erdbeben erschüttert.

    weiter

Internet-Nachrichten

Handy-Nachrichten

  • Smartphones
    Angebote des Monats

    Unsere Handy-Tariftipps: Sparen im Juli

    In unseren Handy-Tariftipps für den Juli finden sich Angebote für jeden Geldbeutel. Vertreten sind neben Vodafone und O2 diesmal congstar, Tchibo und BILDconnect. Die Spanne reicht von Prepaid bis 24-Monats-Vertrag.

    weiter
  • o2 Tarife
    Neue Tarife

    O2 Prepaid: Mini-Tarif mit Internetflat für 1,99 Euro

    O2 führt einen neuen Prepaid-Tarif ein, der Wenignutzern eine kleine Internetflat für nur 1,99 Euro pro vier Wochen bietet. In zwei weiteren Prepaid-Tarifen ist künftig zum gleichen Preis wie zuvor eine Allnet-Flat integriert.

    weiter
  • congstar
    Aktion

    Congstar: Flex-Tarife ohne Aufpreis buchen

    Congstar läutet den Sommer mit einer Aktion bei den Allnet-Flat-Tarifen ein. Bei Online-Buchung bekommt man deutlich mehr Datenvolumen und der Aufpreis für die monatlich kündbaren Tarifvarianten entfällt.

    weiter
  • satellite App
    Upgrade für Telefonie-App

    Satellite Plus verfügbar: In 51 Länder ohne Zeitlimit telefonieren

    Für die kostenlose Telefonie-App satellite lässt sich bei Bedarf nun das kostenpflichtige Upgrade satellite Plus buchen. Wie bislang kann weltweit in 51 Länder telefoniert werden, die Beschränkung auf 100 Freiminuten entfällt jedoch.

    weiter

Geld und Finanzen

  • Finanzen
    Alterssicherung

    Neues Rentenpaket: Milliardenschwere Reform geplant

    Arbeitsminister Heil hat sein Konzept für das neue Rentenpaket vorgestellt. Das entsprechende Gesetz soll ab 2019 gelten. Es sieht unter anderem Erleichterungen für Mütter und Frührentner vor.

    weiter
  • Kontoauszüge
    Bundesbank

    Deutsche sparen kräftig – Geldvermögen wächst aber kaum

    Die Deutschen sparen kräftig, legen ihr Geld aber in eher wenig rentablen Anlagenformen an, so die Bundesbank. Von den 69 Milliarden Euro, die die Bundesbürger in den ersten drei Monaten 2018 auf die Seite gelegt haben, bleibt nur ein kleinerer Teil verfügbar.

    weiter
  • Schufa Auskunft
    Schulden

    Schufa: Zahl der neuen Ratenkredite steigt erstmals über 8 Millionen

    In Sachen Ratenkredit halten sich die Deutschen trotz der niedrigen Zinslage eher zurück, so die Schufa. Die Zahl der Ratenkredite stieg demnach 2017 um 4,4 Prozent auf erstmals über acht Millionen Stück. Der Kreditrahmen vergrößerte sich dabei aber nur geringfügig.

    weiter
  • Bausparen
    Zuschuss

    Koalition erzielt Kompromiss beim Baukindergeld

    Für das Baukindergeld soll es nun doch keine schärferen Auflagen geben, was die Wohnfläche von Immobilien betrifft. Allerdings hat sich die Koalition auf eine zeitliche Frist geeinigt, bis zu der Familien den Zuschuss von 12.000 Euro für ein Eigenheim beantragen können.

    weiter

Versicherungen

Preise und Preissteigerungen

  • Flugzeug
    Zusatzkosten

    Airlines setzen immer mehr auf Extra-Gebühren

    Die Airlines gehen immer weiter dazu über, sich Services wie die Gepäckbeförderung, die Sitzplatzwahl oder auch das Essen extra bezahlen zu lassen. Den Trend losgetreten haben die Billigflieger.

    weiter
  • München
    Zweckentfremdet

    So teuer kann unrechtmäßige Vermietung werden

    Der Wohnungsmarkt ist unter anderem in München ziemlich angespannt. Ein Unternehmer, der eine Wohnung regelmäßig untervermietete, muss jetzt ein Bußgeld von 33.000 Euro zahlen. Das soll abschreckend wirken.

    weiter
  • Kreditkarte
    Rechtsverstoß

    Viele Flugportale kassieren bei Kreditkartenzahlung weiterhin extra

    Ein Text bestätigt: Viele Flugportale verlangen bei Zahlung mit Kreditkarte nach wie vor Extragebühren. Das soll vor allem bei gängigen Kreditkarten der Fall sein. Dabei ist das Vorgehen seit Beginn des Jahres verboten.

    weiter
  • Baufinanzierung Vergleich
    Wohngebäude

    Baupreise ziehen kräftig an

    Die Baupreise sind im Vergleich zum Mai 2017 um 4,1 Prozent gestiegen, zeigen die Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Das ist der größte Preisanstieg seit mehr als 10 Jahren. Auch für Instandhaltungsarbeiten müssen Bauherren draufzahlen.

    weiter

Festnetz-Nachrichten

  • Vertrag
    Netzagentur

    Infoblatt soll Tarife besser vergleichbar machen

    Die Netzagentur hat Vorgaben veröffentlicht, nach denen Anbieter von Handy- und Festnetzverträgen ein Infoblatt gestalten müssen. Dieses soll transparent über die wichtigsten Vertragsdaten Aufschluss geben.

    weiter
  • Telefonanschluss
    Mietrecht

    Mietminderung wegen defekter Telefonleitung möglich

    Einem Mieter kann Mietminderung gewährt werden, wenn die Telefonleitung nicht funktioniert. Das geht aber nur unter der Voraussetzung, dass der Anschluss Teil der Mietsache ist. Reparieren muss der Vermieter die Leitung nicht.

    weiter
  • Hotline
    Regulierung

    Verwendung von Ortsrufnummer kann irreführend sein

    Verwendet ein Unternehmen Ortsrufnummern, ist aber gar nicht vor Ort ansässig, kann das irreführende Werbung sein. Die Bundesnetzagentur hat jetzt die Sperrung von 300 Rufnummern veranlasst.

    weiter
  • altes Telefon
    Telefon-Miete

    Verbraucher zahlen noch immer für alte Telefone

    Auch heute noch gibt es Verbraucher, die monatlich Miete für ihr uraltes Wählscheibentelefon zahlen. Kunden der Telekom sollten deshalb ihre Rechnung auf einen solchen Posten hin überprüfen, rät die Verbraucherzentrale.

    weiter
Top