Aktuelle Nachrichten auf Tarife.de

Aktuelle Nachrichten und Infos zu Strom, Gas, Energie, DSL, Handy, Festnetz sowie Geld und Versicherungen finden Sie hier auf Tarife.de. Möchten Sie über tagesaktuelle Neuigkeiten informiert bleiben, dann folgen Sie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter .

  • Erde

    Einigung: CO2-Preis kommt ab 2021

    Nach langem Ringen haben sich Union und SPD auf ein Maßnahmenpaket für mehr Klimaschutz geeinigt. Damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält, soll ein CO2-Preis kommen, der das Tanken und Heizen verteuern dürfte.

    weiter

Strom-Nachrichten

  • Erde
    Klimapaket

    Einigung: CO2-Preis kommt ab 2021

    Nach langem Ringen haben sich Union und SPD auf ein Maßnahmenpaket für mehr Klimaschutz geeinigt. Damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält, soll ein CO2-Preis kommen, der das Tanken und Heizen verteuern dürfte.

    weiter
  • Mietvertrag
    Klimaschutz im Mietshaus

    BUND macht Vorschläge zur Entlastung von Mietern

    Beim Klimaschutz dürfen Mieter nicht übermäßig belastet werden, findet die Umweltorganisation BUND. Es müssten Lösungen gefunden werden, Vermietern trotzdem Anreize für eine Sanierung zu geben.

    weiter
  • Rechtsschutz
    Fragen und Antworten

    Dieselskandal: Auftakt zum Prozess gegen VW steht an

    Der VW-Dieselskandal flog schon vor fast vier Jahren auf, jetzt geht es erstmals vor Gericht. Viele Kunden haben sich einer der ersten Musterfeststellungsklagen angeschlossen. Doch für einige könnte die eigene Klage sinnvoller sein.

    weiter
  • Strompreis
    Preiszusammensetzung

    Verivox: Staat bleibt der größte Preistreiber beim Strom

    Die Kosten für Strom setzen sich aus mehreren großen Kostenblöcken zusammen. Über die Hälfte machen staatliche Abgaben und Steuern aus. Das Vergleichsportal Verivox zeigt, wie der Staat Verbraucher entlasten könnte.

    weiter

Gas-Nachrichten

Internet-Nachrichten

  • Paypal
    Online bezahlen

    Bald Ratenzahlung bei PayPal möglich

    PayPal bietet bald die Möglichkeit der Ratenzahlung für Kunden in Deutschland an. Diese Option soll überall verfügbar sein, wo man mit PayPal zahlen kann. Es können allerdings nur Beträge zwischen 199 und 5.000 Euro auf Raten gezahlt werden.

    weiter
  • DSL-Tarife
    Tariftipps

    Kabel-Internet und VDSL: Tarifaktionen im September

    Neukunden können bei Bestellung eines neuen Internettarifs einiges sparen. So gewähren die Provider etwa Gutschriften und Online-Vorteile. Zudem sind die Tarife einige Monate lang im Preis reduziert. Wir stellen einige Tarifaktionen vor.

    weiter
  • Unitymedia / Kabel BW
    Aktion

    Unitymedia streicht Anschlussgebühr für kurze Zeit

    Bei Unitymedia fällt bis Ende August die Anschlussgebühr in den 2play- und 3play-Tarifen weg. Der Neukunde spart damit immerhin fast 70 Euro. Aktuell bietet der Kabelnetzbetreiber zudem die Option, die schnelleren Tarife ohne Mehrkosten zu testen.

    weiter
  • KFZ-Zulassung
    i-Kfz

    Autos können ab Oktober online angemeldet werden

    Ab 1. Oktober können Fahrzeughalter Autos und Motorräder auch von zu Hause aus anmelden und sich die Wartezeit auf der Zulassungsstelle sparen. Da Dokumente und Kennzeichen per Post kommen, dauert es insgesamt aber länger.

    weiter

Handy-Nachrichten

Geld und Finanzen

Versicherungen

Preise und Preissteigerungen

  • Rundfunkgebühren
    Studieren

    Rundfunkbeitrag: In der WG gelten besondere Regeln

    Der Rundfunkbeitrag wird pro Haushalt gezahlt. In Wohngemeinschaften kann das kompliziert werden. Denn Bafög-Empfänger können sich befreien lassen. Das gilt dann aber nicht für alle Mitbewohner.

    weiter
  • Auto Fahrradtransport
    Reise

    Bußgelder aus dem Ausland besser nicht ignorieren

    Bußgelder aus dem Ausland dürfen auch in Deutschland eingetrieben werden. Bescheide aus dem Ausland sollte man folglich keineswegs ignorieren, rät der Automobilclub von Deutschland. Ein solches Abkommen gibt es zwar nicht mit der Schweiz, aber auch hier drohen Konsequenzen.

    weiter
  • Immobilie
    Analyse

    Baukindergeld sorgt für Rekordwerte beim Hauskauf

    Das Baukindergeld ist ein Zuschuss, der für den Bau oder Kauf eines Eigenheims beantragt werden kann. Das hat offenbar einige Interessenten überzeugt, aber hauptsächlich vom Kauf bereits bestehender Immobilien, so das Ergebnis einer Analyse.

    weiter
  • Bahn
    Vor- und Nachteile

    Preiswert oder schnell: Das Reisen mit Bus und Bahn

    Mit Bus und Bahn kann man mittlerweile quer durch Deutschland und auch ins europäische Ausland reisen. Eine Fahrt von Berlin bis nach München wird mittlerweile für 20 Euro und sogar weniger Geld angeboten. Dafür müssen Reisende aber Zeit mitbringen.

    weiter

Festnetz-Nachrichten

  • Vertrag
    Netzagentur

    Infoblatt soll Tarife besser vergleichbar machen

    Die Netzagentur hat Vorgaben veröffentlicht, nach denen Anbieter von Handy- und Festnetzverträgen ein Infoblatt gestalten müssen. Dieses soll transparent über die wichtigsten Vertragsdaten Aufschluss geben.

    weiter
  • Telefonanschluss
    Mietrecht

    Mietminderung wegen defekter Telefonleitung möglich

    Einem Mieter kann Mietminderung gewährt werden, wenn die Telefonleitung nicht funktioniert. Das geht aber nur unter der Voraussetzung, dass der Anschluss Teil der Mietsache ist. Reparieren muss der Vermieter die Leitung nicht.

    weiter
  • Hotline
    Regulierung

    Verwendung von Ortsrufnummer kann irreführend sein

    Verwendet ein Unternehmen Ortsrufnummern, ist aber gar nicht vor Ort ansässig, kann das irreführende Werbung sein. Die Bundesnetzagentur hat jetzt die Sperrung von 300 Rufnummern veranlasst.

    weiter
  • altes Telefon
    Telefon-Miete

    Verbraucher zahlen noch immer für alte Telefone

    Auch heute noch gibt es Verbraucher, die monatlich Miete für ihr uraltes Wählscheibentelefon zahlen. Kunden der Telekom sollten deshalb ihre Rechnung auf einen solchen Posten hin überprüfen, rät die Verbraucherzentrale.

    weiter
Top