Hannover

Gas in Hannover gibt es nicht nur von enercity

Der Grundversorger in Hannover ist die Stadtwerke Hannover AG, die unter dem bekannteren Namen enercity vermarktet wird. Mit seinen circa 2.600 Mitarbeitern gehört es zu den zehn größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland.

Das Unternehmen, das zu einem Großteil einem Versorgungsunternehmen der Stadt und der Region Hannover gehört, beliefert nicht nur in der niedersächsischen Landeshauptstadt die Mehrheit der Einwohner mit Strom , Gas, Fernwärme oder Trinkwasser, sondern ist auch deutschlandweit im Energiemarkt vertreten. Haushalte in Hannover und der umliegenden Region, die über die Grundversorgung Gas beziehen, zahlen automatisch den Tarif enercity Gas.

Andere Anbieter für Gas in Hannover

Neben dem Grundversorger gibt es noch zahlreiche weitere Gasanbieter, die mit ihren Preisen nicht selten weit unter dem der Grundversorgung liegen. Möglich ist das seit der Öffnung des Strom- und Gasmarktes, die eine weite Auswahl an neuen Gasanbietern mit günstigeren Tarifen auf den Markt brachte. Viele Verbraucher haben bislang nicht von dieser Preisentwicklung profitiert, da sie über die Grundversorgung beliefert wurden. Ein Vergleich mit dem Gasrechner zeigt, welche Anbieter noch in der Region Hannover verfügbar sind, und in welcher Höhe Gaskosten durch einen Anbieterwechsel gespart werden könnten.

Gasanbieter in Hannover vergleichen

Keine passenden Tarife gefunden

Zu den gewählten Einstellungen wurden keine passenden Tarife gefunden. Bitte verändern Sie die Einstellungen, um ein Ergebnis zu erhalten.

Umweltschutz und Energieeffizienz in Hannover

Die Stadt Hannover hat sich angesichts ihrer Klimaschutzbilanz hohe Ziele gesteckt, um in Zukunft die Energieversorgung der Stadt aus erneuerbaren Energien sicherzustellen und die Kohlenstoffdioxid-Emissionen zu minimieren. In den vergangenen Jahren wurde ein verstärkter Einsatz von Fernwärme als Heizwärme verwirklicht. Außerdem investiert man zunehmend in die nachhaltige und energieeffiziente Gebäudesanierung, da die Einsparung von Energie zukünftig als ebenso wichtig eingeschätzt wird wie die Umstellung der Energieversorgung auf regenerative Quellen. Auch die Stadtwerke Hannover versuchen, ihre Gasversorgung zunehmend auf Biogas auszurichten. Aus einer Statistik des Unternehmens geht hervor, dass in den vergangenen Jahren der Wert der Kohlenstoffdioxid-Emissionen fast jährlich gesenkt werden konnte.

Passende Ratgeber zum Thema Gas
  • Gaspreise

    Gasverbrauch für verschiedene Haushaltsgrößen schätzen

    Wer bisher nicht mit Gas geheizt hat, dem fällt es häufig schwer, den eigenen Gasverbrauch zu kalkulieren. Wie viel Gas verbrauche ich übers Jahr tatsächlich? Mittels Durchschnittswerten erfährt man, was einen in etwa erwartet.

  • Gasflamme

    Gasgeruch erkennen und richtig reagieren

    Gasgeruch in der Wohnung oder im Haus sollte immer ernst genommen werden. Für den Ernstfall muss man wissen, wie man ausströmendes Gas erkennen kann und wie man in so einem Fall richtig handelt. Das kann unter Umständen Leben retten.

  • Umzug

    Den Gasanbieter beim Umzug wechseln

    Ein anstehender Umzug erfordert so einiges an Logistik und Planung. Nicht nur Möbel und persönliche Gegenstände wollen bedacht werden, sondern unter anderem auch der Gasanbieter. Was mit dem Gasanbieter beim Umzug geschieht, lesen Sie hier!

Top