Was ein Telefon Tarifrechner herausfinden kann

Zu Zeiten der Telekom hat es keine Telefon Tarifrechner gegeben, denn es gab nur einen Anbieter. Inzwischen sind diese Rechner zum täglich Brot der Call-by-Call-Kunden geworden, denn sonst kann man sich kaum noch schützen vor den verschiedenen Tariffallen der Anbieter.

Der Telefon Tarifrechner wird ständig aktualisiert

Wer sich unseren Telefon Tarifrechner zur Hilfe nimmt, kann sicher sein, dass diese Daten nicht nur tages-, sondern stundengenau aktualisiert werden. Denn inzwischen sind die Margen auf dem liberalisierten Telefonmarkt so gering, dass die Telefonanbieter mit häufigen und immer wieder drastischen Preisänderungen versuchen, die Nutzer in ein passendes - sprich, teures - Zeitfenster tappen zu lassen. Somit sollte man es sich zur Gewohnheit machen, den Telefon Tarifrechner vor jedem Gespräch erneut aufzurufen. Vor einigen Jahren war das noch nicht nötig, da reichte eine Abfrage am Tag. Mehr Sicherheit haben die Kunden seit August 2012 gewonnen, denn nun müssen die Call-by-Call-Anbieter eine Tarifansage vor den Gesprächen schalten.

Call-by-Call-Rechner

  • günstig telefonieren
  • im In- und Ausland
  • über 100 Tarife im Vergleich
  • schnell, einfach & kostenlos
Ziel
Hinweis

Wenn Sie das Ziel "Alle Mobilfunknetze" wählen, werden bei der Berechnung nur Telefonanbieter berücksichtigt, die in alle deutschen Mobilfunknetze den gleichen Preis berechnen.

Gültigkeit: Donnerstag, 28. August 2014 - ab 11 Uhr
Dauer
Tarifart
weitere Einstellungen

Den Telefon Tarifrechner regelmäßig nutzen

Dass Preise unter Umständen keine allzu lange Gültigkeit haben, erschließt sich dem Nutzer meist erst dann, wenn er im Telefon Tarifrechner plötzlich ganz andere Preise vorfindet als beim letzten Mal. Teilweise ändern die Tarife sich stündlich. Bei der Nutzung des Rechners sollte man zudem darauf achten, dass man die zu nutzende Vorwahl ganz genau abschreibt bzw. eintippt, denn eine Null zu wenig oder zu viel kann exorbitante Folgen haben. Inzwischen gibt es viel mehr solcher "Vertipper-Vorwahlen" als früher, die sich bis auf eine Null beinahe aufs Haar gleichen. Die Anbieter dieser Nummern verdienen mit dem versehentlichen Anwählen ihrer Nummern ganz gutes Geld, doch diese Masche dürfte nicht der letzte Trick sein, mit dem die Anbieter arbeiten. Deshalb ist es wirklich anzuraten, den Telefon Tarifrechner regelmäßig zu nutzen.

Callthrough Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, den Telefon Tarifrechner vor jedem Gespräch erneut aufzurufen. (Foto / Abb.: CandyBoxPhoto / Fotolia.com)

Einstellmöglichkeiten im Telefon Tarifrechner

Im Telefon Tarifrechner kann man selbst einstellen, ob man nur Anbieter mit einer bestimmten maximalen Taktung angezeigt bekommen möchte oder Tarife mit Einwahlgebühr ausschließen möchte. Zudem ist es möglich, die vermutete Dauer des Gesprächs festzulegen und sich für einen bestimmten Standard, etwa Call-by-Call oder Callthrough oder mehrere, zu entscheiden.

Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.
szmtag