7-Zoll-Tablets: Kompakte Technik für unterwegs

Die Welt der Tablets hat sich jetzt schon verändert, obwohl es sich noch um eine recht junge Technik handelt. Denn auch hier gibt es ganz unterschiedliche Geschmäcker, unter anderem, was die Größe der mobilen Geräte angeht. Auf der einen Seite trumpfen die Anbieter mit immer größeren Displays auf. Gleichzeitig entwickeln sich die 7-Zoll-Tablets in den letzten Monaten zu einem Trend, der besonders aufgrund der Mobilität interessant ist.

7-Zoll-TabletDie handlichen 7-Zöller werden immer beliebter.© Edyta Pawlowska / Fotolia.com

Optionen im Bereich der kleinen Tablets

Dadurch, dass bei den Smartphones der Trend zu eher größeren Displays geht, nähern die beiden Geräteklassen sich weiter an. Bei den Tablets wiederum wünschen sich viele mehr Handlichkeit. Manch ein Nutzer wünscht sich nur ein Tablet, das zum Beispiel in der Größe eines normalen E-Book-Readers zum Kunden kommt. Genau in diesem Punkt haben die 7-Zoll-Tablets nun gepunktet. Der Kindle Fire ist dafür ein Beispiel. Auch mit einem kleinen Bildschirm wird hohe Auflösung geboten. Zwar finden sich in den eher kleinen Tablets nicht so starke Rechner wie in ihren großen Brüdern, sie bieten aber genau das, was sich die Kunden wünschen. Und das sind vor allem möglichst hoher Komfort, Mobilität und Handlichkeit.

Die richtigen 7-Zoll-Tablets finden

Welches Tablet nun für den eigenen Geschmack und vor allem für die eigene Nutzung passend ist, muss natürlich jeder Kunde ganz für sich alleine entscheiden. Die 7-Zoll-Tablets sind besonders durch ihr kompaktes Format bei dennoch guter Leistung bei den Käufern beliebt. Je nach Modell finden sich hier auch eher die günstigeren Tablet-Varianten. Wer das Tablet zum Beispiel als Ergänzung oder als Ersatz für den E-Book-Reader nutzen möchte oder einfach viel damit unterwegs ist, ist mit dem kleinen Modell in der Regel gut beraten. Dagegen ist es eher nicht optimal für die Fans von Videos oder Filmen. Wer sich Entertainment wünscht, wird mit den 7-Zoll-Tablets in der Regel nicht ganz zufrieden sein. Alle anderen und besonders jene, die sich Mobilität wünschen, haben mit den kleinen 7-Zoll-Tablets aber eine sehr gute Alternative gefunden.

Top