Tablet-Neuheiten: Modelle, Angebote und Preise im Überblick

Man sagt, die Technik entwickle sich exponentiell weiter: Bessere Displays, schnellere Prozessoren, hochauflösende Kameras. Auch auf dem Tablet-Markt kommen ständig neue Modelle heraus, die das ein oder andere zu bieten haben. Hier gibt es einen Überblick über Tablet-Neuheiten!

Einen Überblick über die Neuheiten einzelner Hersteller zu behalten, ist nicht unbedingt schwer. Den gesamten Tabletmarkt zu überblicken allerdings schon. Zwar ist die Tablet-Auswahl bei weitem noch nicht so groß wie die Smartphone-Vielfalt, sie wächst aber ebenso ständig. Was kommt also derzeit an Tablet-Neuheiten auf den Markt? Wir stellen interessante Neuheiten auf dem Tablet-Markt vor. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Tablet-Neuheiten ersetzen den PC

Geschätzt an Tablets wird seit jeher ihre Handlichkeit: Schnell sind Sie in der Tasche verschwunden und mit auf Reisen genommen. Der ein oder andere dürfte jedoch trotz allem eine manuelle Tastatur oder eine Maus vermissen. Deswegen geht ein ganz klarer Trend bei Tablet-Neuheiten in Richtung Kombigerät. An einige Tablets lässt sich auf Wunsch eine Tastatur oder auch eine Maus anschließen, sodass das mobile Endgerät zum vollwertigen Laptop wird. Deshalb überschreiten manche Tablets mittlerweile auch die 12-Zoll-Grenze und sind dann nicht mehr ganz so handlich.

Nicht nur immer größer werden die Bildschirme der Tablet-Neuheiten, sondern auch deutlich schärfer. Galten vor wenigen Jahren noch 200 ppi Bildschirme als scharf, so sind diese heute schon lange veraltet und man bewegt sich bei Zahlen jenseits der 500 ppi. Mit bloßem Auge erkennen kann man solche Unterschiede jedoch kaum mehr: Manche Wissenschaftler sind der Meinung, dass das menschliche Auge mit einem gewissen Betrachtungsabstand nicht jenseits der 300 ppi auflösen kann.

Tablet-Neuheiten für jeden Geldbeutel

Doch welche Tablet-Neuheit eignet sich für wen? Für den Gelegenheitsnutzer, der ein wenig im Internet surfen möchte, genügt ein Einsteigermodell für unter 200 Euro. Möchte man jedoch rechenintensive Arbeiten ausführen und nutzt das Tablet über mehrere Stunden am Tag, kann sich ein High-End-Gerät durchaus lohnen, vielleicht auch in Verbindung mit einem Vertrag.

Grundsätzlich gilt, dass besonders die gut ausgestatteten Tablet-Neuheiten der großen Anbieter auch ihren Preis haben. Wer das Neuste haben möchte, muss entsprechend dafür zahlen. Häufig lohnt sich deswegen auch ein Blick auf das Vorgängermodell, welches im Preis spätestens beim Release der Tablet-Neuheit abgestürzt ist. Die Leistung des Vorgängermodells hingegen ist häufig immer noch recht aktuell und bei weitem noch nicht überholt. Ansonsten kann man auch warten, bis die Neuheit nicht mehr ganz so neu ist. Erfahrungsgemäß setzt schon nach wenigen Monaten ein beachtlicher Preisverfall ein.

Ratgeber rund ums Tablet
  • Smart Home Steuerung

    Smart Home: Die besten Tipps zum Energiesparen

    Das smarte Zuhause gilt als sehr bequem und komfortabel – doch auch Energiesparen ist damit spielend einfach. Dazu benötigt man noch nicht mal ein Rundum-System. Wir zeigen, wie Energiesparen im Smart Home ganz einfach wird.

  • Skype

    Kostenlos telefonieren über Skype: So funktioniert's!

    Skype ist eine kostenlose Software für IP-Telefonie. Wie man Skype einrichtet, um kostenlos telefonieren zu können - auch ins Ausland - erfahren Sie hier!

  • Tablet Computer

    Tablet oder E-Book-Reader: Was für wen?

    Tablets und auch Smartphones sind mit die beliebtesten Lesegeräte für E-Books. Spezielle E-Book-Reader verbreiten sich ebenfalls, sind aber scheinbar noch eine Domäne der Vielleser. Welche Vor- und Nachteile gibt es jeweils?

  • Google Hangout

    Kostenlos telefonieren über Google Hangouts

    Google Hangouts bietet Google+ Nutzern kostenlos die Möglichkeit mit anderen Nutzern über Sprach- und Videokonferenzen in Verbindung zu treten. Wie man über Google kostenlos telefoniert, erfahren Sie hier!

  • sparen

    Apps helfen beim Sparen im Haushalt

    Smartphones und Tablets können durchaus mehr sein als Spielgeräte und Kommunikationsmittel. Mit den richtigen Anwendungen ausgestattet, die es oft kostenlos gibt, helfen sie zum Beispiel auch, Geld zu sparen. Wir stellen einige Apps vor, die im Haushalt nützlich sind.

Top