Was lange währt...

Megatrend Mobile Web

Die Preise purzeln, und die Übertragung wird immer schneller: Die Netzbetreiber machen endlich Ernst und gestalten die mobile Nutzung des Internets kundenfreundlich. Selbst für die Datennutzung im Ausland werden bessere Konditionen angekündigt. Kommt das Ende der Mondpreise?

Handytarife© yo- / Fotolia.com

In den letzten Wochen häuften sich die Meldungen wie noch nie: Zunächst gaben die Handy-Discounter Aldi, blau und simyo bekannt, ihre Preise für die mobile Webnutzung drastisch zu senken, und kurz darauf meldeten sich auch die arrivierten Provider zu Wort. Zu Beginn der CeBIT jagt nun eine Bekanntmachung die nächste, und alle sind sie positiv für die Verbraucher. Es scheint tatsächlich Schluss zu sein mit den Mondpreisen für die mobile Datennutzung.

Die bislang besten Preise für eine häufigere Nutzung bietet o2, doch auch T-Mobile und Vodafone haben erhebliche Preissenkungen angekündigt.

Top