Bekannte Idee im neuen Gewand

Interaktives Spiel: Jeden Tag ein neues Leben mit Nokia 20Lives

20 Leben in einem Monat erleben - das am 19. September startende interaktive Spiel "Nokia 20Lives" soll es möglich machen. Nach einer kostenlosen Anmeldung auf dem Nokia-Portal hat man die Möglichkeit, in die Rollen von fiktiven Film- oder Musikstars zu schlüpfen.

Nokia

"Was wäre, wenn..." - wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, das Leben eines anderen Menschen zu leben, für einen Tag einmal in die Rolle eines Regisseurs, eines erfolgreichen Managers, eines berühmten Filmstars oder Musikers zu schlüpfen. Nokia präsentiert mit "Nokia 20Lives" seine Umsetzung dieser Idee.

Das Konzept hinter Nokia 20Lives

Das interaktive Abenteuer tritt die Nachfolge der Nokia Games an, bei denen Teilnehmer Aufgaben und Rätsel in einer begrenzten Zeit lösen mussten. Diesmal können Spieler einen Tag lang das Leben eines fiktiven Charakters erleben - und wie der Name des Spieles bereits impliziert, das Ganze nicht nur ein-, sondern 20 mal. Neu ist die Umsetzung der Idee zwar nicht, aber erstmals wird sie auch für eine große Masse zugänglich sein.

Jeden Tag ein neues Leben

25 Tage lang entführt Nokia 20Lives die Spieler in das Leben von 20 in zufälliger Reihenfolge vorgestellten fiktiven Personen aus der Welt der Medien, der Musik, des Filmbusiness und der Mode. Die Spieler schlüpfen dann für einen Tag in die Rolle eines der Charaktere, treffen deren Freunde und Familie, erledigen deren Job und treffen deren Entscheidungen. Jede Wahl kann hierbei über Erfolg oder Misserfolg im Leben der Figur entscheiden.

Ob nun Powerfrauen oder biedere Vertreter, Schauspielerinnen, Playboys oder Paparazzi, alle sind an irgendeinem Punkt in ihrem Leben mit den anderen verbunden. Wie und wo das geschieht, kann der Spieler nur während des Spiels selbst herausfinden. Die Kommunikation mit der 20Lives-Plattform erfolgt dabei über Videos und animierte Bilder im Internet sowie SMS-Mitteilungen, E-Mails und Sprachmitteilungen.

Anmeldung zur Teilnahme

Nokia 20Lives startet am 19. September in 21 europäischen Ländern. Seit dem 29. August läuft die kostenlose Anmeldung, die auch noch während des Spiels bis zum 11. Oktober unter www.nokia.com/20Lives möglich ist. Bei Nokia 20Lives wird dabei nicht nur um den Erfolg der Charaktere, sondern auch um verschiedene Preise, die Nokia verlost, gekämpft. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Mobiltelefon, einen Hubschrauberrundflug, ein Wellness-Wochenende oder eine Reise zum Formel 1-Grand Prix in Monaco. Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein, über einen Internetzugang, eine E-Mail-Adresse und ein SMS-fähiges Mobiltelefon verfügen.

Top