• Überweisung

    So holen Sie eine Überweisung zurück

    Was passiert, wenn sich bei einer Überweisung ein Fehler einschleicht und das Geld nicht dort ankommt, wo es hingehört? Lesen Sie hier über Ihre Möglichkeiten, sich das Geld einer Überweisung zurückzuholen.

  • Goldbarren

    Wie man Altgold und Tafelsilber zu Geld macht

    Wer Altgold verkaufen oder das geerbte Tafelsilber gegen Geld loswerden möchte, der kann ein gutes Geschäft machen. Vor dem Verkauf sollte man sich aber gut informieren und einen etablierten Händler oder Juwelier aufsuchen. Die wichtigsten Tipps!

  • Kredit

    Woran man ein faires Kreditangebot erkennt

    Ein Haus, ein Auto oder die teure Weiterbildung - manchmal kommt man an einem Kredit kaum vorbei. Dass die Konditionen der verschiedenen Anbieter sich unterscheiden, ist klar - aber worauf sollte man denn nun genau achten? Was macht ein gutes Kreditangebot aus?

  • Zug

    Bahnstreik: Das steht Betroffenen zu

    Die Bahn streikt erneut und das ist für tausende Menschen ein Alptraum. Es geht nämlich nicht nur darum, eine Alternative für die Fahrt finden, sondern auch darum, für die ausgefallenen Leistungen entschädigt zu werden. Aber was steht Betroffenen zu?

  • Geldautomat

    Geld abheben und bezahlen im Ausland

    Vor der Reise das komplette Urlaubsbudget in die Landeswährung tauschen oder gar Reiseschecks mitnehmen - das muss heute nicht mehr sein. Mit der Bankkarte oder Kreditkarte kommt man auch im Ausland ganz einfach an Bargeld.

  • Goldbarren

    Investition in Gold lohnt nicht für jeden

    Gold hat bislang alle Krisen überstanden. Kein Wunder, dass in Zeiten geringer Zinsen viele Anleger auf das Edelmetall schielen. Doch Gold eignet sich nicht für jeden als Geldanlage, da der Preis stark schwankt und gewisse Risiken bestehen.

  • Kreditkarte

    Kreditkarte ohne Schufa-Überprüfung erhalten

    Wer eine Kreditkarte ohne Schufa-Überprüfung möchte, sollte nach Prepaid-Karten schauen. Weil man hier vorher Geld einzahlt, wird keine Schufa-Abfrage benötigt.

  • Bauarbeiter

    Berufsunfähig oder arbeitsunfähig: Wo liegt der Unterschied?

    Niemand hofft es, und doch passiert es früher oder später vielen: Durch Berufsunfähigkeit oder Arbeitsunfähigkeit sind der Job und die berufliche Zukunft gefährdet. Dabei stellt sich die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen Berufsunfähigkeit und Arbeitsunfähigkeit ist.

  • Kreditkarten

    Bei Verlust die Kreditkarte zügig sperren!

    Wer seine Kreditkarte verloren oder gar gestohlen bekommen hat, der wird schnell hektisch und bangt um sein Geld. Wer jedoch schnell handelt und seine Kreditkarte sperren lässt, der verhindert meist Schlimmeres. Man sollte aber im Notfall wissen, was zu tun ist.

  • Geld

    Geld sparen kurz vor Jahresende

    Kurz vor dem Jahreswechsel bieten sich einige Gelegenheiten, alte Verträge zu checken, unrentable Versicherungen zu kündigen und neue abzuschließen. Was Verbraucher in den nächsten Wochen noch erledigen können, um ab nächstem Jahr Geld zu sparen!

  • Vergleich

    Tarifrechner im Internet richtig nutzen

    Tarifrechner gibt es Internet zu jeglichen Themen und Bereichen. Bei dem heutigen Angebotsspektrum sind über einen Online-Vergleich meist die besten Angebote zu finden. Worauf man bei KFZ-, Smartphone- oder Stromrechnern achten sollte, darüber informiert das Verbraucherportal Verivox.

  • Finanzen

    Den Rentenbescheid auf Fehler prüfen

    Auch bei der Berechnung der Rente können Fehler passieren und die Folgen sind für Betroffene fatal. Ursache können Tippfehler bei Rentenversicherungsverläufen sein, oder Zeiten, die nicht berücksichtigt oder falsch dargestellt werden. Als Beitragszahler steht man selbst in der Pflicht, für einwandfreie Angaben zu sorgen.

  • Geld

    So spart man zum Jahreswechsel Geld

    Gerade zum Jahresende kann mit wenigen Handgriffen noch einiges gespart werden: Eine Überprüfung des Kfz-Versicherung oder die Überarbeitung der Steuermerkmale kann genau zu dieser Zeit sinnvoll sein, da die Fristen für Veränderungen in diesen Zeitraum fallen.

  • Fahrplan

    Wann bekommen Bahnfahrer eine Entschädigung?

    Fahrgäste haben unter Umständen ein Recht auf Entschädigungen, wenn Züge ausfallen oder umgeleitet werden. Verbraucherschützer kritisieren allerdings, dass insbesondere Berufspendler mit Wochen, Monats- oder Jahreskarten nur mit geringen Beträgen rechnen können.

  • Laptop

    Rentner müssen Steuererklärung nachreichen

    Viele Rentner erhalten derzeit unerwartet Post vom Finanzamt. Sie werden aufgefordert, ihre Steuererklärung für das Jahr 2010 und teilweise sogar rückwirkend für die Jahre 2005 bis 2009 abzugeben. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Geld

    Wie sicher sind ausländische Banken?

    Immer mehr Anleger richten ihren Blick auf ausländische Banken, wenn sie von den Niedrigzinsen heimischer Geldhäuser enttäuscht sind. Oft bleiben aber ein mulmiges Gefühl und die Frage, wie sicher das Geld dort aufgehoben ist.

  • Steuererklärung

    Wie man bei einem falschen Steuerbescheid vorgeht

    Der Bund der Steuerzahler empfiehlt eine genaue Kontrolle bei Erhalt der Steuerbescheide. Wenn etwas nicht stimmt und man Einspruch einlegen will, muss das zügig geschehen. Wie man vorgehen sollte und wen man um Hilfe bitten kann, lesen Sie hier.

  • Geld

    Was man bei der Kontoüberziehung beachten sollte

    Die Überziehung des Bankkontos ist verführerisch, weil es so einfach geht. Doch viele Verbraucher vergessen, dass sie damit einen Kredit mit saftigen Zinsen in Anspruch nehmen. Wir geben Tipps, welche Alternativen zum Dispokredit es gibt und wie man Grenzen setzen sollte.

  • bezahlen

    Der richtige Finanz-Mix für Polen und die Ukraine

    Generell sollte man sich auf Reisen nicht auf ein Zahlungsmittel allein verlassen. Auf was man insbesondere achten sollte, wenn man zur EM nach Polen oder in die Ukraine reist, und warum man am Bankautomaten in Polen besonders aufpassen sollte, lesen Sie in diesem Ratgeber.

  • Geld sparen

    Fragen und Antworten zum Erben und Vererben

    Wer vererbt, will vor allem seine Angehörigen versorgt wissen. Doch was muss man als Erblasser und als Erbe alles beachten? Kann man seine Verwandten enterben? Wie wird das Erbe ohne Testament verteilt? Kann man auch Schulden erben?

Konto & Co.
Geldanlage
Kredite
Autofinanzierung
Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.
Top