Zukunftsenergien aus Nordrhein-Westfalen

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com
Das Energieland Nr. 1 in Deutschland präsentiert den Report "Zukunftsenergien aus Nordrhein-Westfalen" des Düsseldorfer Wirtschaftsministeriums. Aktuelle Projekte der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW und des REN-Programms weisen den Weg ins 21. Energie-Jahrhundert.


Ganz neu erschienen sind die "Energiebroschüre NRW - Daten und Fakten 1999" und der "Klimabericht 1999" der Landesregierung NRW an den Landtag. Seit 1988 hat die NRW-Landesregierung 41000 Maßnahmen mit knapp 760 Millionen DM an Landesmitteln gefördert. Hauptziele der REN-Förderung waren: Energiesparen, rationelle Energieverwendung und die Nutzung unerschöpflicher Energiequellen. Die Landesförderung zog weitere Investitionen von rund 4 Milliarden DM nach sich.



Die drei Broschüren gibt es hier kostenlos.

Top