Yello Strom verpflichtet Werbeagentur Jung von Matt

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com
Der klassische Werbeetat von Yello Strom wird ab Januar 2001 von Jung von Matt an der Spree in Berlin betreut. Yello Geschäftsführer Michael Zerr euphorisch: "Eine ideale Kombination: Jung von Matt, Deutschlands Kreativ-Schmiede Nr. 1, und Yello Strom, der Gipfelstürmer unter den neuen deutschen Stromanbietern."


Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, dass Franz Beckenbauer auch im kommenden Jahr eine Schlüssel-Funktion als Werbeträger in der Klassischen Kommunikation bei Yello Strom übernehmen wird. Philipp Friedel, Leiter Klassische Kommunikation Yello Strom: "Wir haben uns nach einer sehr intensiven Screening-Phase für Jung von Matt entschieden - und der sonst übliche, große Pitch war dann nicht mehr nötig." Agentur-Chef Jean Remy von Matt zeigt sich ebenfalls erfreut: "Yello Strom hat es geschafft, sich innerhalb eines Jahres als neue Marke zu etablieren. Die Marke hat ein enormes Potenzial - das ist für uns eine faszinierende Herausforderung." Über die Höhe des Marketing-Budgets ist Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Sie auch interessieren
Top