Versorgungssicherheit wichtig

Energieversorung© Gina Sanders / Fotolia.com
Nach einer Umfrage des Stromunternehmens Energie Baden-Württemberg (EnBW) sind 70 Prozent der Großkunden generell zu einem Wechsel ihres Stromlieferanten bereit. Allerdings ist das nicht nur eine Frage des Geldes, auch neue Dienstleistungen und ein weitreichender Service machen einen Wechsel noch attraktiver. Dazu kommt, daß die Kunden eine hohe Versorgungssicherheit verlangen. Diese ist nach Einschätzung der Befragten immer noch eine große Stärke der heimischen Stromversorger. Neuen Stromfirmen wird das weitestgehend noch nicht zugetraut.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromnetz Ausbau

    Anhaltende Hitze wirkt sich auch auf Stromversorgung aus

    Die Lage ist ernst - aber nicht dramatisch. Während in Frankreich, Italien und den Niederlanden vorübergehende Stromabschaltungen nicht mehr ausgeschlossen werden, haben die deutschen Versorger nach eigenen Angaben die Lage (noch) im Griff. Für verschiedene Atomkraftwerke wurden jetzt Ausnahmegenehmigungen erteilt.

Top