Veränderungen im Vorstand der NaturEnergie AG

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com
Andreas Fußer, seit September 1999 Marketingleiter der NaturEnergie AG (Grenzach-Wyhlen) ist mit sofortiger Wirkung zum Vorstand des Unternehmens ernannt worden. Fußer ist bei dem bekannten Ökostrom-Anbieter für das Privatkundengeschäft zuständig. Gemeinsam mit Gründungsvorstand Dr. Kai-Hendrik Schlusche, der für Geschäftskunden und die Kundenbetreuung verantwortlich zeichnet, leitet Fußer künftig das Unternehmen.


Fußer war vor seiner Zeit bei der NaturEnergie AG von 1996 bis 1999 Geschäftsführer Kommunikation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND). Er gehörte der Bundesgeschäftsstelle des Umweltverbandes insgesamt 10 Jahre an. Grund für seinen Wechsel von der Lobbyarbeit in die Privatwirtschaft: "Nachdem ich lange Zeit dabei war, dem Umweltschutz Einfluss und Stimme zu geben, will ich nun konkret den regenerativen Energien zum Durchbruch verhelfen."


Die NaturEnergie AG ist zu je 50 Prozent eine Tochter des Kraftwerks Laufenburg (KWL) und der Kraftübertragungswerke Rheinfelden (KWR). Mit 142 000 Kunden der Marke NaturEnergie Silber, Strom aus reiner Wasserkraft, steht das Unternehmen nach eigenen Angaben an erster Stelle der Ökostromanbieter. Seit 1.1.2000 bietet die NaturEnergie AG ihre Produkte NaturEnergie Silber und NaturEnergie Gold bundesweit an.

Das könnte Sie auch interessieren
Top