Personalie

VDEW-Kommunikationschef wird 60

Hugo Peter Felix Jung, Kommunikationschef des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), vollendet am 17. Juli 2003 sein 60. Lebensjahr. Der Soziologe war ab 1988 Geschäftsführer der Informationszentrale der Elektrizitätswirtschaft (IZE) in Frankfurt am Main, die 2001 in den VDEW integriert wurde.

Stromnetz Ausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Jung begann seinen Berufsweg 1970 als Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Neuen Presse. Er wechselte drei Jahre später zur Frankfurter Hoechst AG. Dort war er bis 1988 Abteilungsdirektor und stellvertretender Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Als Ratsherr der hessischen Stadt Mörfelden-Walldorf wurde Jung 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Von 1985 bis 1995 war Jung Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Das DPRG-Ehrenmitglied und der Träger der "Ehrennadel in Gold" erhielt 2000 für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Kommunikation den Titel "Europäischer PR-Manager des Jahres".

Top