Internet-Stromtarif

Vattenfall startet mit bundesweitem Stromvertrieb

Der neue Internet-Stromtarif "Easy" von Vattenfall ist nun in etwa einem Drittel Deutschlands erhältlich. Das Angebot soll schrittweise ausgeweitet und damit bald bundesweit verfügbar sein. Mit dem "überzeugenden Preis" wolle das Unternehmen "viele neue Kunden gewinnen".

Hochspannungsleitung© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (red) - Preise für den Easy-Tarif nannte das Unternehmen nicht, da diese von der jeweiligen Postleitzahl abhängig sind. Laut Vattenfall-Vorstandschef Tuomo Hatakka sei man mit dem Tarif "preislich überall vorne mit dabei".

Vattenfall hatte diese Woche zudem angekündigt, in diesem Jahr seine Preise für Privat- und Gewerbekunden nicht zu erhöhen.

Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren
  • Hochspannungsmasten

    Vattenfall nimmt Pilotanlage für CO2-freies Kraftwerk in Betrieb

    Auf dem Gelände des früheren DDR-Kombinats "Schwarze Pumpe" beim brandenburgischen Spremberg nimmt der Energiekonzern Vattenfall am Dienstag eine Pilotanlage für ein nahezu CO2-freies Kohlekraftwerk in Betrieb. Umweltschützer sprechen von einem "Feigenblatt".

Top