Mehr Informationen

Umweltkontor mit neuem Internet-Auftritt

Mit einer neugestalteten und erweiterten Internetseite will die Umweltkontor AG aus Erkelenz nicht nur Kunden, Anleger und Partner sondern auch interessierte Websurfer ansprechen. Das Angebot existiert in drei Sprachen.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Die neugestaltete und stark erweiterte Internet-Präsenz der Umweltkontor Renewable Energy AG ist online. "Seit dem Börsengang im vergangenen Jahr hat sich Umweltkontor stetig weiterentwickelt. Unser Wachstum erfolgt nach wie vor auf hohem Niveau. Unsere internationale Entwicklung schreitet zügig voran und unseren Finanzdienstleistungsbereich haben wir deutlich erweitert. Die Corporate Site spiegelt wider, wo wir jetzt stehen", beschreibt Umweltkontor-Vorstand Heinrich Lohmann den Hintergrund.

Umweltkontor bietet auf der Website umfangreiche Informationen nicht nur für Kunden, Anleger und Kooperationspartner, sondern auch für alle am Unternehmen interessierten Websurfer an. Neben der deutschsprachigen Präsenz existiert derzeit auch eine englische Fassung sowie eine spanische Kurzversion. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung. Ausführlich vorgestellt werden dabei die Unternehmensbereiche "Umweltkontor Engineering", "Umweltkontor Finance" und "Umweltkontor Service". Das Angebot für Investoren und Presse wurde stark erweitert und neu strukturiert. Zu den gewünschten Informationen gelangt man nun noch schneller. In einem Aktionärs- und einem Presseclub kann man sich anmelden, um kostenlos per E-Mail oder Post die aktuellsten Informationen rund um das Unternehmen zu erhalten.

In einem geschützten Benutzerbereich finden Kommanditisten alle Daten zu ihrer Beteiligung. Auch die Online-Überwachung der Windenergieanlagen wird weiterhin auf der Umweltkontor-Website zu finden sein. Für Lohmann ist die neue Website nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer stetigen Erweiterung der Internet-Präsenz des börsennotierten Unternehmens Umweltkontor. "Künftig wird unser breites Finanzdienstleistungsangebot komplett auch unter der Adresse www.umweltkontor-finance.com abrufbar sein. Eigene Adressen wird es auch für die Geschäftsbereiche Engineering und Service geben, so dass jeder Benutzer schnell und effizient genau die Informationen findet, die er sucht".

Top