Umweltkontor: Kurzbericht zum 1. Halbjahr 2000 wird veröffentlicht

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com
Die Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft wird ihr Ergebnis zum 1. Halbjahr 2000 am kommenden Donnerstag (7. September) veröffentlichen. Der Kurzbericht wird online auf der Umweltkontor-Homepage unter www.umweltkontor.com zur Verfügung gestellt.


Umweltkontor ist seit Juli am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Da der Börsengang der Gesellschaft im Berichtszeitraum liegt, ist Umweltkontor nach den Regularien des Neuen Marktes nicht verpflichtet, die Halbjahreszahlen zu veröffentlichen. "Transparenz war und ist ein wichtiger Faktor unserer Unternehmensphilosophie, daher haben wir uns entschlossen, die Öffentlichkeit bereits jetzt über unser Zwischenergebnis zu informieren", so Unternehmensvorstand Heinrich Lohmann. Zugleich teilte das Unternehmen mit, dass es mit ihren bisherigen Tochtergesellschaften Umweltkontor Ingenieurgesellschaft und Umweltkontor Verwaltungsgesellschaft für Energie- und Umweltschutzanlagen verschmilzt. Dies sei Ende August beim Amtsgericht Erkelenz angemeldet worden und gelte rückwirkend zum 1. Januar 2000.

Top