Hohe Qualität

Umweltkontor Finance: Testsieger für höchste Transparenz

Für den Windfonds Lüneburg hat die Umweltkontor Finance eine positive Bewertung von der Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Beteiligungsmanagement (G.U.B.) erhalten. Auch bei der Fonds Media Studie erzielte Umweltkontor mit 92 Prozent der möglichen Punkte Platz eins für höchste Transparenz der Leistungsbilanzen.

Stromtarife© Gina Sanders / Fotolia.com

Die renommierte Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Beteiligungsmanagement (G.U.B.) hat in einer aktuellen Analyse den Umweltkontor Windfonds Lüneburg mit dem Gesamturteil "gut" (++) bewertet.

Besonders positiv wurden folgende Faktoren gewertet: (1) Umweltkontor ist mit über 330 Windenergieanlagen als Referenz ein besonders erfahrener Initiator, (2) Übernahme von Gewährleistungen und Garantien durch namhafte Partner, (3) alle Anlagen waren bei Prospektveröffentlichung in Betrieb, (4) die wirtschaftlichen Ergebnisse von Vorgängerfonds untermauern die Planung, (5) Kalkulationssicherheit durch abgesicherte Gesamtfinanzierung und (6) Platzierungsgarantie. "Der Windfonds Lüneburg ist nach den bewährten Qualitätskriterien aller blue Fonds von Umweltkontor Finance konzipiert worden. Er verfügt darüber hinaus über besonders lukrative Rahmenbedingungen durch die sogenannte konservierte Einspeisevergütung aus dem Jahr 2002", zeigte sich Tim Warnke, Vertriebsleiter der Umweltkontor Finance, wenig überrascht vom guten Testergebnis.

Einen weiteren Beleg für die hohe Qualität der Fonds aus dem Hause Umweltkontor liefere darüber hinaus die Fonds Media Studie. Hier erzielte Umweltkontor mit 92 Prozent der möglichen Punkte Platz eins für höchste Transparenz der Leistungsbilanzen.

Top