Für 2003

Umweltkontor AG verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Die Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft wird den Abschluss 2003 voraussichtlich erst Ende Juni veröffentlichen. Das Unternehmen will bis dahin alle potenziellen Risiken im Konzern untersuchen und angemessen im Geschäftsbericht berücksichtigen.

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com

Erkelenz (red) - Vorstand und Aufsichtsrat der Umweltkontor AG haben in Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer entschieden, die Veröffentlichung des Abschlusses 2003 zu verschieben. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin wird Ende Juni sein. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch dieser Woche mit.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle potenziellen Risiken im Konzern eingehend zu untersuchen und angemessen im Abschluss 2003 zu berücksichtigen", so Unternehmensvorstand Heinrich Lohmann. Hauptziel für das Geschäftsjahr 2004 sei eine Bilanz, die frei sämtlichen erkennbaren Risikopositionen sei. Deshalb dauere die Jahresabschlussprüfung noch an.

Gemäß den Bestimmungen für den General Standard wird das Unternehmen zukünftig keine Quartalsberichte veröffentlichen.

Top