Umweltbundesamt gibt kostenlose Broschüre zum Energiesparen heraus

Strom sparen© Gina Sanders / Fotolia.com
Das Umweltbundesamt hat eine neue Broschüre aufgelegt: "Energiesparen im Haushalt". Die kostenlose Publikation gibt auf zehn Seiten wertvolle Tipps und Hinweise zum umweltfreundlichen und sparsamen Umgang mit Energie. Umwelt und Portemonnaie lassen sich beispielsweise schon mit dem Herunterdrehen des Heizungsthermostats schonen: Pro Grad Raumtemperatur verringerten sich die Heizkosten um etwa sechs Prozent, teilte das Umweltbundesamt mit.


Die Broschüre kann unter folgender Anschrift bestellt werden: Umweltbundesamt, Zentraler Antwortdienst, Postfach 330022, 14191 Berlin, Fax: 030-89032912. Das Umweltbundesamt im Internet: www.umweltbundesamt.de.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Heizung

    Die Heizung wird auf der höchsten Stufe nicht schneller warm

    Richtig heizen will gelernt sein: Um eine kalte Wohnung schnell warm zu bekommen, drehen viele das Thermostat auf die höchste Stufe. Doch das bringt wenig, sagt ein Energieexperte des Verbraucherzentrale Bundesverbands. Denn eine Heizung funktioniert nicht wie ein Elektroherd.

  • Stromtarife

    Stromsparhilfe für Hartz IV-Empfänger wird ausgebaut

    In mehr als 80 Städten und Kreisen sind mittlerweile rund 650 geschulte Stromsparhelfer im Einsatz. Sie ermitteln und analysieren den Energie- und Wasserverbrauch finanziell schwacher Haushalte, bauen kostenlos Energiesparartikel ein und geben Tipps zum energieeffizienten Verhalten.

Top