Personalie

Süwag Energie: Verstärkung für neuentwickeltes Stadtwerkekonzept

Neuer Repräsentant für kommunale Beziehungen des Energieversorgers Süwag ist der ehemalige Bürgermeister der Stadt Murrhardt, Ulrich Burr. Gemeinsam mit dem Leiter der Niederlassung KAWAG in Ludwigsburg, Dirk Pumplun, wird Burr das Geschäftsfeld der "Energienahen Dienstleistungen" sowie die Sparte Wasserver- und Abwasserentsorgung ausbauen.

Strompreise© Andre Bonn / Fotolia.com

Neuer Repräsentant für kommunale Beziehungen des Energieversorgers Süwag ist der ehemalige Bürgermeister der Stadt Murrhardt, Ulrich Burr. Der 48-jährige Jurist Burr hat seine Arbeit in der Niederlassung KAWAG der Süwag Energie in Ludwigsburg bereits aufgenommen. Aufgabenschwerpunkte sind die politische Betreuung der von der Süwag Energie in Baden-Württemberg belieferten kommunalen Kunden bzw. kommunalen Aktionäre, die Gewinnung neuer Kommunen und die Umsetzung des Stadtwerkekonzepts des Energieversorgers.

Insbesondere die Marktstruktur in Baden-Württemberg bietet aus Sicht des Energieversorgers zahlreiche Chancen für Beteiligungen, die im Rahmen des neu entwickelten Stadtwerkekonzepts genutzt werden sollen. Eine vergleichsweise hohe Zahl von kleineren und mittleren Stadtwerken, die derzeit noch über keine Beteiligungen überregional tätiger Wettbewerber verfügen, suchen – so die Süwag Energie – derzeit verstärkt nach strategischen Partnerschaften. Das Stadtwerkekonzept der Süwag Energie ermögliche es diesen Unternehmen, die regionale Marktbearbeitung fortzuführen und zu intensivieren, ohne dabei die unternehmerische Selbständigkeit aufzugeben.

Gemeinsam mit dem Leiter der Niederlassung KAWAG in Ludwigsburg, Dirk Pumplun, wird Burr das Geschäftsfeld der "Energienahen Dienstleistungen" sowie die Sparte Wasserver- und Abwasserentsorgung ausbauen. Pumplun, der Mitte des Jahres die Funktion vom bisherigen Niederlassungsleiter Rudolf Kuhn übernahm, war bisher Kaufmännischer Geschäftsführer der Süwag Wasser GmbH, einer Tochter der Süwag Energie.

Das könnte Sie auch interessieren
  • Stromnetz Ausbau

    Bürgermeister steigt bei Süwag ein

    Neuer Repräsentant für kommunale Beziehungen des Energieversorgers wird der bisherige Bürgermeister der Stadt Murrhardt, Ulrich Burr, der in der jüngsten Gemeinderatssitzung um seine kurzfristige Entlassung aus dem Amt gebeten hat. Der 48-jährige Jurist Burr wird seine Arbeit in der Niederlassung KAWAG der Süwag Energie in Ludwigsburg vermutlich schon im August aufnehmen.

Top